Copy link to clipboard
Copied
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem:
alle meine Aufnahmen, die ich bearbeitet haben, werden von mir in der Bridge mit Sternen bewertet und nach Abschluss der Bearbeitung farblich markiert.
Nach Abschluss der Arbeiten übertrage ich alle Ordner mit eine Synchronisationssoftware auf mein NAS..
leider gehen dabei alle Bewertungen und Markierungen verloren.
Das soll so nicht sein.
Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, woran das liegt ??
habe bislang nichts gefunden.
Vielen dank vorab
Grüße
Guido
Copy link to clipboard
Copied
Hallo,
das Problem steckt wahrscheinlich im NAS System.
In unserem neuen NAS Promise Pegasus funktioniert alles super, wenn ich mit dem direkt per thunderbold angeschlossenen Mac arbeite. Die Netzwerk Macs können die Bilder im NAS zwar öffnen umbenennen, aber keine Bridge Markierungen setzten.
Das Setzten von Markierungen mit der Canon Digital Photo Professional 4 Software geht.
Als liegt das Problem in einem Kleinkrieg zwischen Abebbe und Apple ?????
Ähnliche Probleme gibt es auch mit dem Speichern von PSD Dateien von den andern Netztwerk Macs in NAS Daten.
Mit dem Forum habe ich keine Ahnung wie das hier abläuft. Antworten auch gerne an mail@foto-ziemlich.de
Copy link to clipboard
Copied
Have you tried a simple copy command from Bridge to the NAS drive and include cache with the folder?
See if the star ratings move to that folder?
NAS drives is a big issue for Bridge.
Copy link to clipboard
Copied
Danke.
Das kopieren der markierten Datei von der Mac Festplatte auf das NAS System geht.
Die alte Stern Markierung wird korrekt angezeigt.
Die Stern Markierungen der Dateien auf dem NAS-Laufwerk lassen sich nicht mehr verändern.
NAS-Laufwerke sind ein großes Thema für Bridge ??????????
Verkauft Apple Technik die nicht funktioniert ??????????????
Copy link to clipboard
Copied
" ..... and include cache with the folder "
which folder ? Thank you.
My Holiday Englich ist not very good.