Skip to main content
Participant
January 9, 2021
Answered

Bridge 2021 exportiert nicht

• January 9, 2021
  • 2 replies
  • 3488 views

Ich möchte RAW-Dateien mit Hilfe von Adobe Bridge 2021 in ein anderes Format (JPG) exportieren.
Doch der Export startet nicht - im Export-Fortschritt wird zwar etwas angezeigt, es gibt jedoch keinen Arbeitsfortschritt.
Ich bitte um Hilfe.
Liebe Grüße
Gerhard

This topic has been closed for replies.
Correct answer traberfan

Doesn't anyone have any idea how I can get the export running again?

Ich habe im Export-Fenster einen uralten Export-Eintrag gefunden, den ich gelöscht habe.
Nun funktioniert jeder Export perfekt, allerdings muss man die Export-Fortschritte auch wieder löschen, sonst blockiert da scheinbar was.

LG

Gerhard

2 replies

jbm007
Community Expert
Community Expert
April 4, 2021

Is the export panel open?

You try clearing your Bridge preferences?

Participating Frequently
April 4, 2021

Thank you for the fast reaction.

Is the export panel open? "no it won't"

You try clearing your Bridge preferences? "Not yet"

Known Participant
February 8, 2022

Ich bitte um Verständnis, aber mein Englisch ist nicht gut genug den Sachverhalt genau zu beschreiben. Es ist doch auch alles von Traberfan und mir schon ausreichend im Forum beschrieben.

Vielleicht können Sie gary_sc das für uns übernehmen.

Beste Grüße

Manfred

Ich benutze Bridge höchst selten und hatte nie Preferenzen angelegt. Wollte jetzt "schnell mal kurz" eine handvoll JPEGs inkl. Größenänderung exportieren... Nichts - das Exportfenster via rechte Maustaste oder 'Datei/Exportieren in.../Benutzerdefinierter Export' schließt sich nach Klick auf 'Export starten' einfach kommentarlos und das war's.
Obwohl ich hier eine Profi-Software habe, nach Update von Version 11 zur aktuellen Version 12.0.1.246 auch ganz auf Stand, muss ich mich mit solchen Basics rumärgern. So habe ich dann den Cache schon mehrfach gelöscht, die Standard-Exporteinstellungen ohne Änderung versucht, lokale und Netzwerk-Ziele probiert usw.. Präferenzen kann ich keine löschen, da ich 1. keine angelegt habe und 2. hier nicht erwähnt wird, wo man das wie macht. Export-Fortschritte werden auch keine vermerkt (Bridge dahingehend bei mir noch jungfräulich und nichts vorhanden), kann also auch hier nichts löschen. Habe aber schon 1/2 Stunde Adobe-Beschäftigungstherapie auf der Uhr... Mal wieder. Über die letzten Updates werden solche Dinge stetig mehr (verschwundene Werkzeuge in Photoshop & CameraRAW-Plugin usw.). Das dient natürlich ungemein der Kreativität und Nutzerrfreundlichkeit.

Vllt. kann mir hier ja noch jemand helfen, während ich dann doch alles händisch in PS angehe - oder einfach IrfanView verwende, das funktioniert nämlich seit über 10 Jahren perfekt für Batch-Processing. Kostenfrei.

Participating Frequently
April 4, 2021

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie traberfan. Der Export startet nicht. Vor einiger Zeit lief das einwandfrei.

Auch ich bitte um Hilfe.

Beste Grüße

Manfred