Skip to main content
Participating Frequently
November 14, 2019
Question

Bridge: Aufbau der Miniaturen extrem langsam seit 2020 ubdate

• November 14, 2019
  • 8 replies
  • 10215 views
Seit dem neue PH 2020 ist meine Bridge extrem langsam geworden. Dh wenn ich eine Datei mit ca. 200 RAWs öffnen möchte dauert es mehrere Minuten bis sich die Miniaturen aufgebaut haben obwohl ich bereits die Option "Eingebettete bevorzugen" eingestellt habe. Cache habe ich auch schon geleert. Gibt es hier Abhilfe?
Sollte ich die Bridge neu installieren?
Gruß Gerd

8 replies

Known Participant
March 19, 2025

Ich suche gerade die gleiche Frage... es ist jetzt 5 Jahre später als die Frage gestellt wurde..... Ist also nicht viel besser geworden 😅. Adobe ist generell über die Jahren hinweg eher schlechter als besser geworden. Klar ist auch viel gutes zugefügt, aber leider auch viele Probleme dazugekommen. Ich habe von meine Arbeit eine schnelle, neue PC bekommen und muss oft von der Server aus arbeitet. Da läuft vieles schief, ohne Problemlösung. Auch Bridge ist einfach grottenlangsam und nervt total. Ich habe leider bisher auch keine gute Lösungen gefunden. Hilft alles nix. Ich wünsche mir einfach wieder 'normale' software die man einmal kauft und auf dein PC runterlädst, ohne millionen updates pro Jahr wo vieles einfach ständig schief läuft. Meckern auf hohem Niveau, ich weiß, aber nach viele Probleme und blöde Sachen, wie ein einfaces Lasso Tool was hängt und nicht funktioniert, habe ich meine Nase voll von Adobes Überhebliches Verhalten die letzte Jahren... Es sieht so aus, als ob alles um Geld geht.... Ich habe Adobe immer geliebt, aber die liebe kühlt sich gerade immer öfters 😅☹. Adobe, bitte höre mal wieder auf die Wünsche und Probleme der Kunden und werde wieder mein geliebstes, stabiele Grafik Programm.... 

Participant
March 26, 2021

Wow ... ein halbes Jahr später nach der letzten Antwort auf dieses Thema und ich frage mich, ob Adobe dieses Problem der Ladezeiten nicht irgendwie doch noch in den Griff bekommen könnte?

Diese unfassbaren Ladezeiten machen mich noch immer fix und fertig! Wenn die einzige Lösung aktuell die Version 9.1 ist, werde ich diesen Downgrade eben auch in Kauf nehmen, denn so kann ich aktuell nicht effektiv mit Bridge arbeiten ...

Aber bitte, Adobe, kriegt ihr das hin?

jbm007
Community Expert
Community Expert
March 26, 2021

have you tried this preferences configuration?

Participant
March 26, 2021

Thanks for the quick reply! Yes – I had actually changed the setting from "High Quality" now to "Embedded". I will keep an eye on this for a while. Thanks for your feedback. 🙂

Participant
August 30, 2020

Danke für deine Frage und allen die geantwortet haben. Ich hatte das gleich Problem. Mit der Version 9.1 läuft es wieder superschnell. Ich war schon am verzweifeln. 

Participating Frequently
December 22, 2019

Can you please help 

The new Bridge 2020 its very slow to create thumbnails

I have uninstall and reinstall with out  any luck

Model Name: iMac Pro

Model Identifier: iMacPro1,1

Processor Name: 8-Core Intel Xeon W

Processor Speed: 3.2 GHz

Number of Processors: 1

Total Number of Cores: 8

L2 Cache (per Core): 1 MB

L3 Cache: 11 MB

Hyper-Threading Technology: Enabled

Memory: 32 GB

Thanks for your help 

Participant
January 25, 2021

Bridge being excruciatingly slow building thumbnails, even on top notch Micro SSD, i7 PC's with 128GB RAM and NVidea 2070.

It turns out the slow Bridge problem, troubling A LOT of people, is an extremely simple thing:

Solution:
Simply make sure the "Content" view at the bottom in Bridge isn't enlarged.
- That all. As soon as you make the "Content" view bigger, Bridge turns into a Zombie.

gary_sc
Community Expert
Community Expert
January 29, 2021

Ten minutes in and I still have only about 1/3 of these thumbnails, at 6mm square. Perhaps this is how it is supposed to work?

What is your OS and what release?

Participating Frequently
December 2, 2019

Hallo Gerd,

Neuinstallation hilft nicht - die neue Version von Bridge ist einfach super langsam was das angeht. Ich arbeite wieder mit Version 9.1 ... 

Grüße, christian

Participating Frequently
December 3, 2019

Hallo Christian, Ja ichhabe jetzt beide Versionen installiert. Bei PS habe ich allerdings die neue Version installiert. Hat halt den Nachteil dass ich mit der Bridge V9.1 den Bildprozessor nicht aufrufen kann. Das geht nur mit der neuen Bridge-Version. Etwas umständlich. Ich hoffe das es bald ein Update gibt.

Danke für Deine Rü.

Gruß Gerd

PECourtejoie
Community Expert
Community Expert
November 25, 2019

Hello, it seems that the default thumbnails are now larger, so that they match more closely the monitor resolution. 

I have to check if they are also created for Prefer Embedded.

Participating Frequently
November 26, 2019

Hallo 🙂 in der Version 9.1 läuft es sehr gut. ABER ich kann in dieser Version nicht wie gewohnt auf den Bildprozessort zugreiffen. Also über Werkzeugen, Photoshop -> Bildprozessor. In der Version 9.1 ist unter Werkzeuge kein Botton: Photoshop ???

PECourtejoie
Community Expert
Community Expert
November 26, 2019

This should be a different discussion, but the tools are normally installed by the other programs, maybe try to reinstall the matching photoshop version?

jbm007
Community Expert
Community Expert
November 14, 2019

That many RAW files I doubt it.

OS?

Laptop or Desktop?

RAM

SSD or regular drive?

Participating Frequently
November 14, 2019

100 RAWs, Windows, Labtop, 16 MB RAM, SSD

I use it more that 2 years now. But now it is very very very slow.

Gerd

jane-e
Community Expert
Community Expert
November 14, 2019

Hi
I’ve moved this from “Get Started” to  the “Bridge” forum where you are more likely to get a proper response.
~ Jane