• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

CR2-Dateien lassen sich nicht löschen

New Here ,
Mar 31, 2023 Mar 31, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Dateiverwaltung in Adobe Bridge 2023. Und zwar ist es mir nicht möglich CR2-Dateien zu löschen. Das Paperkorb-Symbol oben rechts ist ausgegraut. Ich dachte zunächst an ein Thema hinsichtlich der Rechte, Ordner oder Dateien zu löschen. Aber andere Dateitypen wie jpg, doc, pdf etc. kann ich wie gewohnt in Bridge löschen. 

Ich vermute, es ist wahrscheinlich lediglich eine Einstellungssache im Programm. Nur ich kann so eine Einstellungsmöglichkeit nicht finden.

Hat jemand eine Idee dazu? 

Vorab vielen Dank!

VG Christian 

TOPICS
Problem or error

Views

165

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Oct 25, 2024 Oct 25, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Christian, scheint niemand zu antworten oder ein ähnliches Problem zu haben. Ich ab heute auch.

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Ausgang: Canon 6D2 - die cr2-Dateien liesen sich bisher problemlos löschen. Die Aufnahmen der Urlaubsfotos aus vergangener Woche nicht. Auch alte Bridge-Versionen lassen kein Löschen zu. Ich habe nichts an Einstellungen verändert!

Wenn du eine Lösung gefunden hast- ist ja inzwischen über ein Jahr her - wäre nett, wenn du sie mir mitteilst.

Ich habe eine Zwischenlösung: Ich produziere einen Ordner "Löschen", schiebe alle Bilder hinein, die gelöscht werden sollen, und lösche den Ordner. Das funktioniert erstaunlicherweise.

Bis zu einer hoffentliche allgemeinen Lösung - Gruß Peter

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Oct 25, 2024 Oct 25, 2024

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo Christian und alle, die betroffen sind. Eine Lösung hab ich gefunden: Ich habe aus Sicherheitsgründen volle Chip-Carten mit dem Schreibschutz versehen und in diesem Zustand auch die Dateien auf den Rechner  übertragen. Offensichtlich Übernimmer Bridge diese Einstellung und man kann sie nicht mehr ändern, jedenfalls hab  ich im Explorer nachgesehen, dort  ist ein Schreibschutz nicht aktiviert, auch bei den Dateien nicht, die NICHT gelöscht werden können.

Es liegt also offensichtlich nicht an Bridge. Den Schreibschutz aus der Speicherkarte entfernen und es klappt.

Sollte es eine Lösung unter Bridge doch geben: kurze Info wäre nicht schlecht.

lg peter

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines