Copy link to clipboard
Copied
Meine Adobe-Anwendungen können nicht aktualisiert werden
Meine Technik: Desktop-Computer mit Windows 10 Home Edition
Meine Adobe-Programme (ua Photoshop und LRC) kann ich aufrufen und sie laufen.
Auch auf meinem Adobe-Konto kann ich mich anmelden.
Aber ich kann keine Programm-Aktualisierungen aufrufen (zB aus Photoshop>Hilfe>Aktualisieren) und herunterladen und auch nicht aus meiner Adobe CC Anwendung (siehe unten).
Seit Oktober 2024 (!) bekomme ich keine Verbindung zum Adobe-Server CC: Das „Initialisieren von Creative Cloud“ dauert sehr lange, letztendlich kommt die Fehlermeldung „Fehler beim Aktivieren der Synchronisation“ und dann auch „Adobe-Server sind nicht erreichbar“.
Auch die Anmeldung über den Browser brachte keinen Erfolg: Screenshot Nr. 1 zeigt erst die Abbildung aus der Hilfeseite von Adobe und dann die Abbildung auf meinem Computer.
Ich habe Creative-Cloud (alt) kürzlich deinstalliert und die neue Version „Creative_Cloud_Set-Up.exe“ installiert (Version 6.4.0.361). Hatte aber damit keinen Erfolg, es kam zu keinem Verbindungszustand.
Screenshot Nr. 2 zeigt erst die Abbildung aus der Hilfeseite von Adobe CC und dann die Abbildung auf meinem Computer, ebenfalls Adobe CC. Hier ist zu sehen, dass die Spalte mit den Apps und den Hinweisen auf die Updates fehlen , was letztlich entscheidend ist.
Bei Anmeldungen: Firewall und Antivirus deaktiviert, kein VPN.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und ich bedanke mich dafür im Voraus.
Hartmut Kreutz
Copy link to clipboard
Copied
Copy link to clipboard
Copied
Sehr geehrter kglad,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich werde mich bemühen, die Vorschläge nacheinander abzuarbeiten.
Vom Ergebnis werde ich dann berichten.
Mit freundlichen Grüßen
Copy link to clipboard
Copied
you're welcome, and yes, keep us updated.
Copy link to clipboard
Copied
Sehr geehrter kglad,
ich habe meinen Computer in einer Werkstatt untersuchen lassen. Es wurden mehrere Viren gefunden, die für die Fehler verantwortlich waren. Kaspersky Internet Security wurde deinstalliert. Außerdem upgrade auf Windows 11.
Ich kann wieder auf den Adobe CCC zugreifen und updates herunterladen.
Dank an alle für die Unterstützung!
Herzlich
Hartmut Kreutz
Copy link to clipboard
Copied
whoa, happy to hear you got that fixed.
Get ready! An upgraded Adobe Community experience is coming in January.
Learn more