Skip to main content
Participant
December 20, 2020
Question

adobe ID funktioniert auf Tolino nicht

• December 20, 2020
  • 2 replies
  • 6142 views

Ich habe mir schon seit Jahren eBooks aus der Onleihe auf mein Tolino geliehen, aber seit kurzen funktioniert einfach nichts mehr. Weder am PC, noch übers Tolino direkt. Versuche ich das Buch im Tolino zu öffnen, erscheint dass die Autorisierung fehlgeschlagen ist OBWOHL ich Wlan habe und die ID mit meinem Laptop authorisiert habe...

2 replies

Participant
    July 2, 2024

Ich hatte das Problem ebenfalls.

Habe dann eine neue Adobe ID mit einer anderen e-mail Adresse erstellt und auf meinem PC bei Adobe Digital Editions mit dieser e-mail / Adobe ID das Programm autorisiert. Danach habe ich per Kabel das Buch auf meinen Tolino geladen (das ich zwischenzeitlich auf Werkeinstellung zurückgesetzt hatte) und konnte es schliesslich mit derselben (neuen) e-mail / Adobe ID öffnen.

Keine Ahnung, ob sich in der Zwischenzeit was verbessert hat oder ob bei euch teils irgendwo ein Problem mit Caching bestand?

Participant
    July 23, 2024

Habe ich auch versucht. Leider erfolglos 

Participant
    March 22, 2021

Bei  mir das selbe Problem! Adobe ID auf Tolino und bei Adobe sind identisch - aber die Antwort auf tolino ist: "Der durch DRM geschützte Inhalt  konnte nichtgeladen werden. Die Adobe ID stimmt nicht mit der im tolino hinterlegten überein. Überprüfen Sie die Einstellungen ihres tolino welche Adobe ID sie hinterlegt haben".

Alles gemacht, doppelt - Fehlermeldung die selbe!

Participant
    June 28, 2022

hey, ich hab das gleiche Problem. Leider weiss ich auch nicht weiter. Konntest du eine Lösung finden? Grüsse

Participant
    January 4, 2023

Ich habe das gleiche Problem, ich kann die Bücher plötzlich auch nicht mehr mit Adobe Acrobat öffnen. Dort konnte ich wenigstens die Dateien nach Stichwörtern durchsuchen. Das geht jetzt nicht mehr. Bücher werden teilweise wertlos dadurch. Bis das von Adobe gelöst ist, werde ich keine digitalen Titel mehr kaufen. Wenn ich ein Buch im Finder öffnen will, geht ein Browserfenster auf und meldet zynisch: Du suchst nach unbekannten Gewässern. Sorry, für solche Spässe habe ich gerade keinen Humor. Meine Büchersammlung hat einen Wert im niedrigen fünfstelligen Franken bzw. Eurobereich.

Hallo zusammen 

Gab es hier mal eine Lösung? Mir hängt das so zum Hals raus! Ich wollte mir nie einen Kindle zulegen, aber der Tolino ist so ja unbrauchbar.