Skip to main content
ulrk0407
Participant
October 12, 2016
Question

E_LIC_ALREADY_FULFILLED_BY_ANOTHER_USER

• October 12, 2016
  • 1 reply
  • 807 views

Liebe alle

Wenn ich die .acsm Datei (von einer Bibliothek ausgeliehen - Bibliothek ist bereits kontaktiert) in ADE ziehe, bekomme ich die Fehlermeldung "E_LIC_ALREADY_FULFILLED_BY_ANOTHER_USER". Dieser Thread (E_LIC_ALREADY_FULFILLED_BY_ANOTHER_USER​) konnte mir leider auch nicht weiterhelfen (die Beiträge sind allerdings lesenswert). Nach dem ich Adobe Costumer Care via Twitter kontaktiert habe, haben sie mich hierhin verwiesen.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Danke im Voraus!

This topic has been closed for replies.

1 reply

Nanaky
    Participating Frequently
    October 13, 2016

Die Meldung heißt das hier das Buch bereichts mit einer anderen ID verknüpft ist. Hast du das Buch vielleicht schon versucht zu öffnen, als Digital Edition nicht autorisiert war?

ulrk0407
    ulrk0407Author
    Participant
    October 13, 2016

Nein, das nicht. Aber ich hab das Buch aus ADE gelöscht, weil ich davor immer die Fehlermeldung CE_COPY_NOT_ALLOWED bekommen habe, wenn ich es auf den eReader verschieben wollte. Nachdem ich das Buch dann noch mal in ADE geladen hatte, ist E_LIC_ALREADY_FULFILLED_BY_ANOTHER_USER gekommen.

Nanaky
    Participating Frequently
    October 13, 2016

Ich hab die Autorisierung, nachdem ich diese Fehlermeldung (Copy...) bekommen hatte, auf dem PC und dem eReader gelöscht und wieder hinzugefügt. Es war aber dieselbe ID wie davor.

Vermuttlich hat es das erste mal nicht autorisiert, so dass es mit einer leeren Autorisierung drin war. In dem Fall kannst du das Buch nur über die Bibilothek zurück geben und neu ausleihen.