Skip to main content
Participant
November 24, 2015
Question

Wie entferne ich Bücher dauerhaft aus den Regalen

• November 24, 2015
  • 1 reply
  • 5896 views

Hallo,

ich habe z.Zt. ca 400 Bücher in meinem Regal "Alle Medien" die ich nicht öffnen kann, weil die Ausleihezeit abgelaufen ist. Wie kann ich diese Bücher entfernen. Löschen aus den lokalen Verzeichnissen reicht nicht. Offensichtlich sind die in eine Cloud geladen worden.

Bin ich eigntlich mal gefragt worden ob ich das möchte ? Nein - eigentlich nicht!

Danke für eure Hilfe

This topic has been closed for replies.

1 reply

Nanaky
    Participating Frequently
    November 24, 2015

Der Fehler liegt mit der neuen Version zusammen. Er läd sie immer wieder runter. Du musst die Syncornisierung deaktivieren. Einfach unter Bearbeiten > Voreinstellung den Hacken raus nehmen. Dann die Dateien noch mal löschen. Sie Sollten jetzt permanet weg sein.

arminb99Author
    Participant
    November 24, 2015

Danke für den Hinweis. Diese Option hatte ich bereits deaktiviert. Die Bücher werden dennoch geladen.

Participant
    December 14, 2017

Hat bei mir leider auch nicht geholfen. Ist wohl doch ein großerer Fehler in der akteullen Version. In dem Fall deinstalliere die Version und nutz die 3.0: Adobe Digital Editions downloads

Hallo, ich habe aktuell das gleiche Problem mit der ADE Version 4.5. Kann die Medien nicht löschten, egal ob sync aktiviert oder nicht.

Gibt es da einen workaround?

Danke für einen Tipp.

Claus