• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Adobe Digital Edition 4.5.8 nur als Admin startbar

Community Beginner ,
Jun 21, 2018 Jun 21, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Bitte um Hilfe:

Ich benötige ADE für EBooks. Bisher startete das Programm mit meinen User problemlos.

Nachdem es letzte Woche nicht mehr gestartet ist, habe ich es als User und (nachdem ich es als User trotzdem nicht starten konnte) als Admin neu herunter geladen und den Laptop wieder autorisiert.

Seitdem kann ich es nur noch als Admin starten, was u,a. bedeutet, dass meine als User angelegten Regale nicht mehr vorhanden sind, vermutlich weil das Verzeichnis My Digital Edition neu unter User Admin angelegt wurde und ich es nicht auf das Verzeichnis bei meinem User ändern kann). Es werden vor díesem Zeitpunkt geladene Bücher zwar angezeigt, sind  aber nicht mehr zu öffnen.

Vielen Dank im Voraus

M.

Views

1.0K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

LEGEND , Jun 26, 2018 Jun 26, 2018

o.O mal ne ältere Version versucht?

Votes

Translate

Translate
LEGEND ,
Jun 22, 2018 Jun 22, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Mal versucht den Ordner My Digital Edition vom Admin Nutzer in den Benuzter-Ordner an der gleichen Stelle zu kopieren?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jun 22, 2018 Jun 22, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Nanaky,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe habe es probiert in beide Richtungen Admin-Verzeichnis zum User und User-Verzeichnis zum Admin.

ADE startet als User +  Admin nur mit dem Verzeichnis My Digital Edition, welches beim Installieren als Admin erstellt wurde.

Und darin fehlen die mir erstellten Regale  und  vor diesem Zeitpunkt geladene Bücher zwar angezeigt, sind  aber nicht mehr zu öffnen.

Kopiere ich das komplette (alte) Verzeichnis vom User auf den Admin startet ADE weder beim User noch beim Admin.

Irgendwo in einem der Unterverzeichnisse dürfte also die Information/Daten stehen, die ADE starten lassen wie auch die Regal-Info.

Leider reichen aber dazu meine EDV-Kenntnisse nicht aus um das zu erkennen.

Gibt es noch weitere Ideen / Tipps / Hilfestellungen dazu?

Danke im Voraus

M.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Jun 25, 2018 Jun 25, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Mal versucht nur die ePub-Dateien in den Amin-Ordner zu kopieren?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jun 25, 2018 Jun 25, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Nanaky,

vielen Dank - auch das habe ich schon probiert. Die Bücher werden dann alle aufgelistet angezeigt. Zwei der von mir eingerichteten Regale habe ich inzwischen bei den Tags Dateien gefunden und werden nun wieder angezeigt, diese sind aber leer.

Da viele der Bücher entliehen waren, ist das grundsätzlich nicht so schlimm. Ich hatte dadurch aber eine Übersicht, welche Bücher ich im Laufe der Jahre schon ausgeliehen habe.

Die von mir gekauften Bücher habe ich in der Cloud sozusagen 'sicher'.

Mich stört vor allem, dass ich ADE nur mehr als ADMIN ausführen kann. 😞

Ich denke, das ist erst seit dem letzten Update so.

Nochmals Danke

LG

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Jun 26, 2018 Jun 26, 2018

Copy link to clipboard

Copied

o.O mal ne ältere Version versucht?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jun 26, 2018 Jun 26, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Den Gedanken hatte ich auch schon, nur habe ich keinen Download für ältere Versionen gefunden. Vermutlich zu wenig oder falsch gesucht ???

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Jun 26, 2018 Jun 26, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jul 02, 2018 Jul 02, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Nanaky,

ja danke Version 3.0 !xxx funktioniert zumindest in dem, dass es als User startbar ist. Ein paar Ebooks werden auch wieder  mit Titelbild angezeigt - der Rest ohne, die Regale leider nicht.

Aber damit kann / muss ich leben.

DANKE

LG

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Jul 02, 2018 Jul 02, 2018

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Gern geschehen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines