• Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit

Anmelden bei Creative Cloud nicht möglich.

Community Beginner ,
Oct 07, 2021 Oct 07, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen, ich bin mittlerweile komplett am verzweifeln und vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich hatte über mehrere Jahre eine "Creative Cloud"-Lizenz über meine Berufsschule mit eigenem Login. Jetzt hat meine Berufsschule mir die Lizenz entzogen und ich habe mir mit meinem eigenen Account ein eigenes "Creative Cloud"-Abo zugelegt.

Wenn ich "Creative Cloud" auf meinem PC starte erscheint diese Fehlermeldung. cc fm1.PNG

Wenn ich auf den "Anmelden"-Button klicke, erscheint die selbe Fehlermeldung einfach nochmal und das immer wieder. Im Reiter "Hilfe" sind die Punkte "Adobe-Konto...", "Abmelden" und "Nach Updates suchen" aus gegraut.

Ich habe schon alles versucht. Deinstallieren mit dem extra herunterzuladenden Creative Cloud Uninstaller, Deinstallieren mit dem RevoUninstaller, manuelles Deinstallieren (durch löschen aller installierten adobe-Daten, inklusive löschen von Registry Einträgen) und sämtliche auf der Adobe Seite angebotenen Hilfestellungen und Lösungsmöglichkeiten.

Egal was ich mache, wenn ich die "Creative Cloud"-Software neu installieren möchte, habe ich keine Möglichkeit mich anzumelden. Noch vor der eigentlichen Installation möchte "Creative Cloud" von mir eine "Kontoauthentifizierung", welche ich nur mit einem blauen "Weiter"-Button bestätigen kanncc fm2.PNG 

und dann lande nach der Installation wieder bei der selben Fehlermeldung mit der Abmeldung.

Wenn ich den "Creative Cloud"-Eigenen Uninstaller verwenden möchte, erscheint nur eine Fehlermeldung, dass ich noch installierte Programme habe, die Creative Cloud benötigen. Aber es ist nichts mehr installiert, außer der der Creative Cloud Software.

Die "Reparieren"-Funktion hat auch rein gar nichts gebracht.

Hat noch jemand eine Idee, was ich machen kann?

TOPICS
Creative Cloud , Installation

Views

Translate

Translate

Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Beginner , Oct 18, 2021 Oct 18, 2021

I got it! The working solution was the "CreativeCloud Cleaner Tool". I used the Tool to clean up the "Adobe ID credentials" and then it finally worked and i could log into my CreativeCloud Software again.

Votes

Translate

Translate
Community Beginner ,

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe jetzt noch etwas rumprobiert und konnte die "Creative Cloud"-Software trotz bereits installierter "Creative Cloud"-Software installieren und nun lässt sich die "Creative Cloud"-Software auch erfolgreich mit dem Anwendungseigenen Uninstaller deinstallieren. Sämtliche sonstigen Probleme sind aber leider noch vorhanden.

Votes

Translate

Translate

Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

In welchem zeitlichen Abstand hast du das Abo abgeschlossen und die Installation versucht?

Nach dem Abschluss des Abos kann es bis zu 24 Stunden dauern bis es gültig wird.

Bist du als Admin oder als Anwender mit Adminrechten an deinem Rechner angemeldet?

Wenn nicht dann versuche die Installation mirt Adminrechten.

My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 10 Pro 22H2 -- LR-Classic 13.2 - Photoshop 25.5 - Nik Collection 6.8 - Topaz Photo AI 2

Votes

Translate

Translate

Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,

Copy link to clipboard

Copied

Das Abo abgeschlossen habe ich gestern abend gegen 23 Uhr.

Die Problematik mit der Fehlermeldung, dem deinstallieren und der Fehlenden Möglichkeit mich anzumelden, tritt allerdings schon seit dem 30. September auf, also seit 7 Tagen.

Ich bin als Administrator angemeldet und habe gerade mal die Installation mit Adminrechten versucht, die Fehlermeldung tritt leider immer noch auf.

Votes

Translate

Translate

Community guidelines
community guidelines
Adobe Employee ,

Copy link to clipboard

Copied

Thuzzwoob, please see https://helpx.adobe.com/manage-account/kb/stop-creative-cloud-trial-mode-after-purchase.html for information on how to correct the current behavior and allow the computer to see the active membership.  You have an active membership under the e-mail address you used to post to this public discussion forum.

Votes

Translate

Translate

Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,

Copy link to clipboard

Copied

The problem is not my active membership. The problem is that creative cloud software doesn't allow me to either log in or out at all. The Icon in the Taskbar doesn't react to any click with my mouse (the other icons do react). 

I tried the Limited Access Tool, the only thing that changed was that Creative Cloud was now stuck in loading. Then it crashed and asked me to repair. I accepted and now the error-message shows up again.

I can't log into my old account on the adobe website either. To me it seems like that the account is broken and that causes trouble. Is there a way for me to send you the e-mail address of my old account so you can look it up?

Votes

Translate

Translate

Community guidelines
community guidelines
Adobe Employee ,

Copy link to clipboard

Copied

Thuzzwoob, account assistance is provided by our chat support team at https://helpx.adobe.com/contact.html?rghtup=autoOpen. If you cannot even log into https://www.adobe.com/, please begin a secure chat session so that access can be restored.

Votes

Translate

Translate

Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,

Copy link to clipboard

Copied

First of all, thank you for your help. It took me a while to find the little speech bubble in the Application and Service-Overview. I will try to contact the support via this way. I don't know how to begin a secure chat session, but maybe the chat support can help me with the problem of the broken account as well.

Votes

Translate

Translate

Community guidelines
community guidelines
Adobe Employee ,

Copy link to clipboard

Copied

Thuzzwoob, if you are clicking on https://helpx.adobe.com/contact.html?rghtup=autoOpen, then the chat window should automatically open. If it isn't, then try using a different browser or device.  The current web browser could be blocking you from beginning a secure chat session or even seeing the chat bubble in the right-hand corner of the page.

Votes

Translate

Translate

Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,
Oct 18, 2021 Oct 18, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

I got it! The working solution was the "CreativeCloud Cleaner Tool". I used the Tool to clean up the "Adobe ID credentials" and then it finally worked and i could log into my CreativeCloud Software again.

Votes

Translate

Translate

Community guidelines
community guidelines