Copy link to clipboard
Copied
(german)
Hallo Community,
folgendes Problem: Wenn ich meinen PC hochfahre und ein Adobe Produkt meiner Wahl starte (z.B. Photoshop),
möchte die Cloud jedes mal aufs neue, dass ich mich anmelde. Wenn ich mich anschließend angemeldet habe,
kommt zwar keine erneute Abfrage (egal bei welchem Adobe-Programm) aber dies funktioniert nur bis zum nächsten
Rechner-Neustart. Das nervt gewaltig!
Soweit ich weiß, sollte die Anmeldungs-Abfrage nur einmal im Monat kommen zumal eventuell nicht immer eine
Internetverbindung vorhanden ist. Kennt jemand die Problematik und kann mir eventuell helfen?
Beste Grüße
Sascha
(english)
Hello Community,
i have the following problem: when I start my PC and start an Adobe product of my choice (for example Photoshop),
every day, the cloud wants me to sign up. If I subsequently signed in, the login query does not come again (no matter which
Adobe program i start again) but this only works until the next Computer restart. That's very annoying!
As far as I know, the login query should come only once a month, especially if not always an Internet connection
is available. Does anyone know the problem and possibly can help me?
Best regards
Sascha
wenn Du den Ccleaner garnicht benutzt funktioniert es, bitte ausprobieren
Klaus-Dieter Hartmann
[private Informationen vom Moderator gelöscht. Bitte keine privaten Infos hier posten]
Copy link to clipboard
Copied
The sign out situation is much more often than I was used too, but with me it is not consistently a sign out with a shutdown.
Did you look here: Adobe Creative Cloud signs you out or asks you to sign in repeatedly
Copy link to clipboard
Copied
Unfortunately, that did not work
Copy link to clipboard
Copied
hast du evtl. den ccleaner automatisch laufen?
Copy link to clipboard
Copied
Hi,
nein, ccleaner läuft nicht automatisch, aber ich nutze ihn tatsächlich nach jeder Sitzung.
Meinst du es liegt daran? Auf Arbeit verweden wir auch die Adobe Produktpalette, aber da gibt es dieses Problem
nicht trotz ccleaner. Was müsste ich denn deaktivieren?
Copy link to clipboard
Copied
Was soll CCleaner denn so erledigen?
Copy link to clipboard
Copied
Windows und diverse Anwendungen bereinigen. Bei den Anwendungen stehen lediglich drei Adobe Produkte (Illustrator + Acrobat + Flash Player).
Copy link to clipboard
Copied
wenn Du den Ccleaner garnicht benutzt funktioniert es, bitte ausprobieren
Klaus-Dieter Hartmann
[private Informationen vom Moderator gelöscht. Bitte keine privaten Infos hier posten]
Copy link to clipboard
Copied
CCcleaner "bereinigt" sicherlich auch noch mehr... zB die Login-Daten. Solche Programme sind mit Vorsicht zu genießen.
Copy link to clipboard
Copied
Ersteinmal vielen Dank für den Tipp mit dem CCleaner - dieser scheint tatsächlich der Problemverusacher zu sein. Eventuell finde ich noch die entsprechende Übeltäter-Option. Ich würde dies dann hier berichten falls andere User das selbe Problem haben.
Get ready! An upgraded Adobe Community experience is coming in January.
Learn more