Skip to main content
October 3, 2012
Question

Upgrade von CS4 Master Collection auf CS6 Master Collection

• October 3, 2012
  • 1 reply
  • 916 views

Hallo.

Ich besitze zur Zeit die CS4 Master Collection und habe das Upgrade auf CS6 Master Collection erworben (als DVD Version).

Um eine möglichst "saubere" Installation der CS6 Master Collection zu erhalten (Ich möchte keine 2 Versionen parallel installiert haben) meine Frage:

Ist es besser vor dem Upgrade die alte Version CS4 zu deinstallieren? Oder besser erst nach der Installation von CS6?

Oder soll man sie zuvor auch deaktivieren? Oder ist es nötig die alte Aktivierung bestehen zu lassen um upgradefähig zu sein?

Vielen Dank für das Mitteilen der besten Vorgehensweise

und Entschuldigung, falls diese Frage schon mal gestellt wurde.

Ich habe leider nichts in den FAQ gefunden.

This topic has been closed for replies.

1 reply

Jeffrey_A_Wright
    Community Manager
    Community Manager
    October 3, 2012

Sie sind herzlich eingeladen CS4 vor der Installation CS6 deinstallieren. Es ist nicht erforderlich, dass es installiert werden soll oder nicht, um die Aktualisierung abzuschließen. Sie werden während der Installation aufgefordert, die berechtigten Seriennummer, die sein CS4 treten wird.

Es ist nicht notwendig, CS4 deaktivieren, wie Sie in der Lage wäre, es auf weiteren Computern installieren, da die Lizenz wird nun verwendet, um CS6 aktualisieren.

Wenn Sie weitere Anfragen haben, wenn Sie können fragen Sie bitte in Englisch gewürdigt werden würde. Alternativ können Sie gerne in unserem internationalen Foren auf http://forums.adobe.com/community/international_forums verfassen.

You are welcome to uninstall CS4 prior to installing CS6.  It is not a requirement that it be installed or not in order to complete the upgrade.  You will be prompted during the install process to enter your eligible serial number which will be CS4.

It is not necessary to deactivate CS4 as you would be able to install it on additional computers since the license is now being used to upgrade to CS6.

If you have any additional inquires if you can please ask in English it would be appreciated.  Alternately you are welcome to post in our International forums at http://forums.adobe.com/community/international_forums.