Skip to main content
Known Participant
April 10, 2022
Question

Probleme beim Installieren von Programmen in Creative Cloud

• April 10, 2022
  • 1 reply
  • 1338 views

Hallo,

ich habe die Testversion von Creative Cloud installiert und kann nur Photoshop mit dem Creative Cloud-Desktopprogramm installieren. Es gibt keine andere Möglichkeit, beispielsweise Indesign oder Illustrator (Desktop) zu installieren. Aber in der Online-Creative Cloud (nicht Desktop-App) heißt es, dass Indesign und Illustrator mit meinem Computer kompatibel sind. Wenn ich auf „Herunterladen“ klicke, wird die Setup-Datei heruntergeladen, aber wenn ich darauf klicke, wird das Desktop-Creative Cloud-Programm angezeigt und nichts passiert. Es wird immer noch nur Photoshop als zur Installation verfügbar angezeigt (als Desktop-Programm). Ich habe auch die aktuellste Version von Windows 10 und die aktualisierte Creative Cloud.

Ich habe versucht, den Kompatibilitätsmodus zu deaktivieren, das Cleaner-Tool mehrmals zu verwenden und Creative Cloud auch mehrmals zu deinstallieren und zu installieren. Kann man noch mehr tun oder ist mir etwas nicht aufgefallen. Bin sehr verwirrt. Hoffe es gibt eine Lösung dafür. Vielen Dank.

1 reply

kglad
Community Expert
Community Expert
April 10, 2022

what problem do you have using the cc desktop app when you try to install id and ai?

Known Participant
April 10, 2022

Mainly, it shows no option to install any other programs than Photoshop and Lightroom when I view Applications under the option Desktop. 

Known Participant
April 10, 2022

what does the cc desktop app show for id and ai?