Skip to main content
Participant
August 1, 2023
Answered

Uni Lizenz im Unternehmen nutzen

• August 1, 2023
  • 1 reply
  • 787 views

Hallo,

ich habe die Adobe Lizenz über meine Hochschule erworben und frage mich, ob ich Anwendungen und lizenzierten Stock-Medien auch für mein Unternehmen nutzen kann. Ich mache ein duales Studium und würde meinem Arbeitgeber eigentlich gerne ersparen, extra eine Lizenz für mich zu kaufen. Ich finde leider kaum Informationen darüber, wo und wofür ich die Inhalte, die ich lizenziere oder erstelle, nutzen darf. Gibt es vielleicht eine Übersicht aller Regeln, die ich zu beachten habe?

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

Viele Grüße

Leon

This topic has been closed for replies.
Correct answer kglad

yes, you can.

https://www.adobe.com/legal/licenses-terms.html

1 reply

kglad
Community Expert
kgladCommunity ExpertCorrect answer
Community Expert
August 1, 2023
Participating Frequently
September 17, 2024

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Usnere Auszubildende hat eine Lizenz von ihrere Berufsschule erhalten und bitte nun darum, dass wir auf dem Notebook, welches sie in unserem Unternehmen nutzt, die reativ Cloud mit Photoshop und InDesign installieren. Ist das erlaubt? Wenn ja, was mache ich im Audit, wenn es mehr Installationen als Lizenzen gibt. Ich kann als Lizenzmanager userers Unternehmens die Lizenz ja nich nachweisen, da sie nicht von uns geakuft wurde.

kglad
Community Expert
Community Expert
September 17, 2024

the trainee needs to ask the vocational school, or you would be also assigning one of your licenses (which would complicate things for her to have two difference licenses on one computer).  if she only uses one computer for school and one for your company then no problem for her.