Bildnachzeichner mit Stapelverarbeitung - "weiß ignorieren" wird in der Aktion nicht beachtet :(
- June 22, 2020
- 3 답변들
- 1829 조회
Hallo zusammen.
Auch wenn ich Illustrator immer mehr schätze und lieben lerne, komme ich manchmal nicht weiter:
Bei der Bildnachzeichner-Funktion gibt es ja die Möglichkeit, weiße Flächen zu ignorieren. Diese Option "weiß ignorieren" ist mit einem Haken zu aktivieren. Bei der einzelnen Anwendung funktioniert das problemlos.
Erstelle ich aber eine Aktion für die spätere Stapelverarbeitung von etlichen JPGs, wird diese Option scheinbar nicht gespeichert. selbst wenn ich die Aktion einmal abspiele, wird das Bild zwar wie gewünscht nachgezeichnet, jedoch bleiben weiterhin die weißen Flächen - Bei der Stapelverarbeitung eben genau dasselbe. Aber genau diese möchte ich eben herausfiltern.
Ich habe auch versucht, ein eigenes, individuelles Bildnachzeichner-"Profil" mit eigenen Optionen zu erstellen, und diese dann beim Aufnehmen der Aktion anzuwenden - aber auch hier werden weiße Flächen beim Abspielen der Aktion leider immer noch beibehalten. Kann das wirklich sein, dass diese Option "weiß ignorieren" nur für einzelne Fälle gedacht ist, jedoch in der Stapelverarbeitung nicht funktionieren? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Was kann ich hier tun? Gibt es alternativlösungen, um aus 2000 schwarzweiß-JPGs automatisiert Vektorgrafiken OHNE weiße Flächen zu erstellen?