Copy link to clipboard
Copied
Hallo zusammen,
bekomme beim Speichern die Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".
Früher hat das Programm einwandfrei funktioniert. Ich weiß nicht, woran es liegt. Ich habe heute das komplette Programm deinstalliert und neu installiert.
Nutze windows 8.1
Ich kann gar nix mehr gestalten. Hänge echt durch.
Kann mir jemand helfen, woran das liegt? Wäre super, wenn es wieder klappen würde.Liebe Grüße
Alex
Copy link to clipboard
Copied
Windows 8.1 ist nicht mehr komplett kompatibel mit Illustrator CS2.
Und da niemand es getestet hat, kann leider iemand wissen, an welcher Stelle genau es nicht funktioniert.
Typischerweise können folgende Probleme auftreten:
- Speichern auf ein Netzwerkvolume oder synchronisierte Ordner oder USB-Sticks, externe Platten etc. Funktioniert das Speichern auf dem Desktop?
- Kein Drucker angeschlossen. Illustrator mag es nicht, wenn es keinen Drucker findet.
- Unzureichende Schreib-Lese-Rechte
- Kaputte Fonts und nicht-kompatibles Font-Management.
Copy link to clipboard
Copied
Wenn das eine Frage war.... Speichern auf dem Desktop funktioniert auch nicht
Bist Du Fachfrau von Adobe?
Liebe Grüße
Alex
Copy link to clipboard
Copied
Ich arbeite nicht bei Adobe.
ACP bedeutet "Adobe Community Professional": mehr dazu unter Meet the Experts
Für CS2 gibt es keinen offiziellen Support mehr.
Wie sieht es mit den anderen 3 Punkten aus:
- Drucker
- Schriften
- Benutzerrechte
Copy link to clipboard
Copied
Liebe Monika,
Drucker habe ich mehrere angeschlossen (Kyocera, Canon, Oki und einen Ricoh). Es sind aber nicht alle an. Logisch.
Wie überprüfe ich das mit den Schrifen und den Benutzerrechten?
Habe gerade probiert, ob es speichern kann, wenn ich das Programm als Admin ausführe. Leider auch negativ.
Copy link to clipboard
Copied
Illustrator braucht Zugriff auf den Drucker, der als Default im System eingestellt ist. Das sollte keine Queue sein.
Zum Überprüfen von Schriften gibt es Programme. Bei Windows kenn ich mich nicht aus, Suchmaschinen sollten da aber was finden.
Die Benutzerrechte - gibt es da vielleicht eine Windows-Systemapplikation, die das Prüfen kann? Auf dem Mac gibt es sowas.
Copy link to clipboard
Copied
Hallo,
speichere ich die Datei mit Win 10 unter einem frühen Illustratorformat (Illustrator 3, Illustrator 8, 10), lässt sich der Inhalt speichern und die Fehlermeldung "unbekannter Fehler" erscheint nicht.
Die Kopie konnte ich dann im CS2 Format speichern.
Der Inhalt ist zugegebenermaßen simpel, nur Text, keine Illustration.
beste Grüße
Herbert Wagne
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now