Skip to main content
Anno84
Participant
December 16, 2018
해결됨

Pfade verschieben sich nach dem Umwandeln in Pfade/Pathfinder "Fläche aufteilen"

• December 16, 2018
  • 1 답변
  • 708 조회

Schönen guten Tag,

ich habe seit dem aktuellsten Illustrator CC Update folgendes Problem festgestellt:

System: Windows 10 Pro, Illustrator CC, aktuellste Version "stand Heute"

Wenn ich z.B. einen Kreis (Bild 1) mit dem  Ellipse-Werkzeug und einer Kontur von 10pt ziehe ( farbe schwarz ), diesen kopiere und dahinter einfüge ( farbe pink ),

und anschließende beide Objekte Umwandel, sieht alles wie gewohnt aus (Bild 2). Da beide Objekte die selben Maße haben, verdeckt logischer Weise der schwarze Kreis den pinken Kreis.

Wenn ich aber nun z.B. ein schmales Rechteck, quer durch den schwarzen kreis ziehe (Bild3 +4) und mit dem schwarzen Kreis via Pathfinder -> Fläche aufteilen anwende, verändert sich der komplette Schwarze Kreis in seinen Ausmaßen. Er wird insagesamt etwas kleiner als ursprünglich angelegt (Bild 5 ).

Das letzte Bild ( BIld 5) ist ein gezoomter Auschnitt nachdem ich "Fläche aufteilen" auf das Rechteck und dem schwarzen Kreis angewendet habe.

Auch die Pfade selbst scheinen nicht bündig am Objekt zu liegen. Woran kann das liegen ? Ich arbeite schon sehr lange mit Illustrator, aber so etwas hatte ich definitiv bis dato noch nie. Über eine Lösung wäre ich mehr als Dankbar.

Hier noch einmal die Bilder zu dem Problem:

이 주제는 답변이 닫혔습니다.
최고의 답변: Ton Frederiks

try to set the Pathfinder Options > Precision to something small like 0,001 pt.

1 답변

Ton Frederiks
Community Expert
Community Expert
December 16, 2018

try to set the Pathfinder Options > Precision to something small like 0,001 pt.

Anno84
Anno84작성자
Participant
December 16, 2018

I have set it to 0,001 pt, way better result ! Thank you.

Ton Frederiks
Community Expert
Community Expert
December 16, 2018

Good to hear that helped.

Unfortunately the setting is not sticky, so you have to remember to set it again when you restart Illustrator.