Copy link to clipboard
Copied
Hallo zusammen,
es irritiert mich ein wenig, dass ich zu meinem Problem hier bisher keine Lösung finden konnte. Ist es so exotisch?
Ich habe seit einigen Illustrator-Versionen das haarsträubende Problem, dass Texte (egal ob „normaler“ oder Flächentext) beim Kopieren von einem in ein anderes Dokument in einzelne Teile (Zeilen, Buchstaben) zerlegt eingefügt wird und quasi nicht mehr editierbar sind. Manchmal passiert das auch beim Kopieren innerhalb desselben Dokuments – es mach mich schier wahnsinnig.
Ich ahne, dass es evtl. etwas mit den Zwischenablageoptionen zu tun haben könnte – jedoch habe ich bisher keine Einstellung gefunden, bei der das Problem beseitigt wurde.
Weiß hier jemand Rat?
Vielen Dank für jeglichen Hinweis!
Liebe Monika,
Volltreffer – vielen Dank. Pastebot war der Übeltäter, darauf wäre ich nie gekommen.
Großartig – das erleichtert ab jetzt wieder so einiges!
Beste Grüße!!
Copy link to clipboard
Copied
Hi @xfelix,
I'm sorry for the frustration this is causing. I understand how irritating this can be. Could you please share a few more details?
Your help in providing these details will assist us in resolving the issue more effectively.
Regards,
Srishti
Copy link to clipboard
Copied
Dear Srishti,
thank you for asking - but Monika has already given the right hint here. It wasn't Illustrator, it was Pastebot.
Now everything works as it should!
Best regards
Copy link to clipboard
Copied
Die wahrscheinlichere Ursache ist eine andere App, die die Zwischenablage kapert. Hier ist eine Liste von Apps, deren Störpotenzial bereits identifiziert wurde:
Copy link to clipboard
Copied
Liebe Monika,
Volltreffer – vielen Dank. Pastebot war der Übeltäter, darauf wäre ich nie gekommen.
Großartig – das erleichtert ab jetzt wieder so einiges!
Beste Grüße!!
Copy link to clipboard
Copied
Wie schön, dass es sich so einfach lösen ließ.
Get ready! An upgraded Adobe Community experience is coming in January.
Learn more