Skip to main content
Participating Frequently
August 22, 2023
Question

Alte Schriften aus CS5

• August 22, 2023
  • 1 reply
  • 272 views

Hallo, will nach vielen Jahren mit CS5 endlich in die Moderne wechseln. Es gefällt mir auch alles sehr gut aber... Mit den Schriften läuft es nicht so rund. Das neue ID hat einfach viel Schriften aus meinem CS5 nicht. Ich habe auch Adobe Fonts aktiviert. Muss ich jetzt jede alte Schrift mit viel Aufwand in den neuen ID Fonts Ordner legen? Danke für die Hilfe

This topic has been closed for replies.

1 reply

Willi Adelberger
Community Expert
Community Expert
August 22, 2023

Schriften müssen normalerweise immer vom User unstalliert werden. Installiere deine Schriften auf dem neuen Computer. Nur T1-Schriften funktionieren nicht mehr.

Participating Frequently
August 22, 2023

Hallo und Danke. Ist mit Installieren gemeint, dass ich sie in das Programm "Schriftensammlung" von Apple zieheoder muss ich sie immer in den Ordner "Fonts" des jeweiligen Programmes ziehen? Vielen Dank

PS.: Gibt es eine Warnung für T1 Schrifte bzw. in meinem Fall handelt es sich um "Abadi MT Condensed Extra Bold"

Participating Frequently
August 22, 2023

Gib sie in den Fonts-Ordner deines User Accunts, dann hast du sie für alle Programme. T1 funktionieren gar nicht. mehr. Du kriegst Fehlermeldungen.

Vielen Dank. Ich komme der sache immer näher 🙂 Bin mir nicht sicher welcher Account gemeint ist. Der Adobe Account? Ware ich hier richtig? (siehe Anhang). Vielen Dank für die geduldige Hilfe