Skip to main content
Participant
March 13, 2025
Question

Bedienfelder / Panels nicht nutzbar

• March 13, 2025
  • 1 reply
  • 206 views

Hallo zusammen, 

ich nutze OS 14.7 und iD 19.5.1 seit längerer Zeit.

Eines Tage fing es an, dass im Bedienfeld Absatz plötzlich keine Werte mehr zu sehen waren und auch manuell nicht einzugeben waren. Manchmal wird das Bedienfeld auch komplett grau ohne Inhalt angezeigt. Jetzt erscheint dieses Phänomen seit Neuestem auch beim Bedienfeld "Zeichen". Zustzlich tritt neuerdings noch der Fehler auf, dass man bei manuellem hoch und runterklicken beispielsweise im Prozentfeld oder Schriftgrößenfeld nur runterskaliert. Diese Fehler sind einfach so aufgetreten, keine Updates, keine Drittanbieter-Funktionen etc. 

Die gesamte CC hat vollen Festplattenzugriff, alle Berechtigungen. 

Auf eine neuere Version zu Updaten hat zwar diese Fehler beseitigt, führt allerdings zu den bekannten Tiff-fehlern. Es treibt mich absolut in den Wahnsinn. 

Ich nutze indesign seit der ersten Stunde, aber ich hatte noch nie so schreckliche Probleme wie seit dem ABO-Online-Zwang. Hat jemand einen Rat? 😞

1 reply

BobLevine
Community Expert
Community Expert
March 13, 2025

Panel problems are usually easy to fix by resetting your InDesign preferences.

fbmedaAuthor
Participant
March 13, 2025

no it´s sadly not – i started by resetting, i uninstalled everything, deleted every evidence of the creative suite. i even tried to install a fresh new OS. The problems alsways comes back in 19.5.1. 

Robert at ID-Tasker
Legend
March 13, 2025