CS6 Plötzlich erscheinen graue Rahmen wenn ich Bilder auf andere Elemente lege
Ich habe folgendes Problem wenn ich Bilder über vorhandene Elemente (importierte PDFs etc.) lege:
Es wird plötzlich um das untere Element ein dünner grauer Rahmen gezogen. Der ist nicht voll umlaufend und wird beim Vergrößern nicht dicker o.ä., aber zumindest auf unserem Office-Drucker wird er auch gedruckt.
Beispiel: ich habe ein PDF mit einer Anonce, dieses platziere ich in meine Indesign-Seite, die Anonce ist rahmenlos, auch der Indesign-Rahmen hat keinerlei Effekte oder Farben.
Drucke ich die Seite so aus, ist alles wie es sein soll - rahmenlose Anonce.
Nun soll in die rechte obere Ecke noch das Logo gelegt werden, also importiere ich das Logo (ein PSD) und lege es eben in die obere rechte Ecke der Anonce.
Und nun zieht Indesign plötzlich, für mich absolut nicht nachvollziehbar, einen sehr dünnen grauen Rahmen z.B. rechts und unten um die Anonce, das scheint willkürlich zu sein, manchmal erscheint der Rahmen auch links, oder er wird unterbrochen dargestellt.
Drucke ich in ein PDF, wird der Rahmen auch angezeigt, aber witzigerweise verändert er sich in Stärke und Farbe nicht, auch wenn ich das PDF auf 6400% vergrößere bleibt er so schmal wie bei 100%
Ich bin völlig ratlos, wenn das auf den Druck keine Auswirkungen hat, wäre es mir ja egal, aber unser Office Drucker druckt den mistigen Rahmen aus, also befürchte ich, dass die Druckerei mit den großen Maschinen das auch tut.
Hat vielleicht irgend jemand einen Tipp, wie ich dem auf die Spur kommen kann?
~ ich muss morgen die Druckdaten abliefern und bin gerade ziemlich am schwitzen ...
Ich wäre super dankbar, wenn mir jemand helfen könnte