Skip to main content
beatev97608568
Participant
December 6, 2019
Question

Datenzusammenführung in einem Textfeld

• December 6, 2019
  • 1 reply
  • 1281 views

Hi, ich möchte ein Adressbuch erstellen. Dabei sollen die aus csv importierten Adressen in einem Textfeld erscheinen. Wenn ich bei der Datenzusammenführung "mehrere Datensätze" wähle, erhalte ich jedoch immer ein Layout mit 1 Textfeld pro Datensatz. Hat jemand einen Tipp? Danke! 

This topic has been closed for replies.

1 reply

Mario Fritsche
Legend
December 6, 2019

Hallo,

ohne das Dokument zu sehen ist es etwas schwirig. Wenn Du mehrere Datensätze auf einer Seite haben möchtest, muss auch genug Platz auf der Seite sein. Unter dem Reiter "Layout mit mehreren Datensätzen" kannst Du die Abstände der Rahmen auf der Seite bestimmen. Wenn da der Abstand zu größ ist, passt kein weiterer Textrahmen mehr auf die Seite. Schalte die Vorschau (unten im Dialogfeld Zusammengeführtes Dokument erstellen) ein.

---Mario
beatev97608568
Participant
December 6, 2019

Hi, mittlerweile bin ich etwas schlauer. Es geht darum, alle Daten in einen Textrahmen zu bekommen. Das kann Indesign nicht. Früher gab es Scripts, mit denen man das lösen konnte, aber die funktionieren mit der aktuellen Version (Indesign 2020) leider nicht. (Merge Text frame extension) . Es sei denn, jemand hat eine neuere Version ...

Mario Fritsche
Legend
December 6, 2019

Stehe gerade etwas auf dem Schlauch: Wieso bekommt man nicht mehrere Daten in einen Textrahmen? Bzw. was meinst Du an der Stelle mit Daten?

---Mario