Skip to main content
Participant
August 24, 2018
Answered

Falsche Seitenzahlen

• August 24, 2018
  • 3 replies
  • 4922 views

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Buch erstellt bestehend aus mehreren einzelnen Dokumenten. Wenn ich nun für das Gesamtdokument Seitenzahlen auf der Musterseite angelegt haben, erscheinen im Gesamtdokument nicht die richtigen Seitenzahlen, sondern es geht quasi bei fast jedem Dokument wieder bei "1" los.

Dasselbe erscheint dann auch in Inhaltsverzeichnis des Buches.

Sorry, aber ich komme einfach nicht auf den Fehler...

Danke!

Moderator: Moved from Adobe Creative Cloud to InDesign

This topic has been closed for replies.
    Correct answer MissDrakaris

Vielen Dank, Uwe. 

Die "Nummerierungs- und Abschnittsoptionen" der einzelnen InDesign-Dokumente waren richtig eingestellt.

Ich habe den Fehler aber mittlerweile gefunden. Unter Voreinstellungen > Allgemein > Seitennummerierung war auf "Absolute Nummerierung" gestellt.  Das habe ich umgestellt auf "Abschnittsnummerierung". Und jetzt geht's.

3 replies

Community Expert
    August 27, 2018

Hallo MissDrakaris ,

schau' mal in die "Nummerierungs- und Abschnittsoptionen" der einzelnen InDesign-Dokumente.

Die erreichst Du über das Kontextmenü der Seitenpalette.

Ist da "Automatische Seitennummerierung" angewählt?

Steht im Feld "Seitennummerierung beginnend bei:" 1 oder eine andere Zahl?

Gruß,
    Uwe

MissDrakarisAuthorCorrect answer
    Participant
    August 27, 2018

Vielen Dank, Uwe. 

Die "Nummerierungs- und Abschnittsoptionen" der einzelnen InDesign-Dokumente waren richtig eingestellt.

Ich habe den Fehler aber mittlerweile gefunden. Unter Voreinstellungen > Allgemein > Seitennummerierung war auf "Absolute Nummerierung" gestellt.  Das habe ich umgestellt auf "Abschnittsnummerierung". Und jetzt geht's.

AxelMatt
    Community Expert
    Community Expert
    August 24, 2018

Bevor wir helfen können musst du uns erstmal sagen mit welchem Programm du arbeitest.

My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 11 Pro 25H2 -- LR-Classic 15 - Photoshop 27 - Nik Collection 8 - PureRAW 6 - Topaz Photo AI
    Participant
    August 27, 2018

Oh sorry, Indesign CC.

Kanikas
    Community Manager
    Community Manager
    August 24, 2018

Hi,

Request you to kindly visit the link shared below and select the specific product community.

Adobe Support Community

The experts would be able to help you with the product related query.

Thanks

Kanika