Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
  • 한국 커뮤니티
0

Farbtonproblem RGB/CMYK

New Here ,
Aug 22, 2022 Aug 22, 2022

Hi,

ich habe folgendes Problem: In Indesign wird derselbe Kreis, mit einem in RGB angelegten Farbton, auf einer Seite richtig (RBG) und auf der nächsten Seite, durch copy/paste, dann in CMYK angezeigt (siehe Screenshot). Das Dokument ist in CMYK eingerichet, den Farbton brauche ich aber in RGB, da es nur ein digtiales PDF werden soll.

Die ersten 10 Seiten wird der RGB-Farbton in CMYK angezeigt, dann für ein paar Seiten in RGB und dann wieder CMYK.

Kann mir jemand weiterhelfen? 🙂

Bildschirmfoto 2022-08-22 um 13.54.49.png

TOPICS
Bug
1.5K
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Aug 22, 2022 Aug 22, 2022

Hallo @Emilia5FEF ,

auf den Druckbogen, die Dir die CMYK-Werte zeigen ist in irgendwelchen Elementen Transparenz vorhanden. Dann muss InDesign gemäß der Einstellung Bearbeiten > Transparenzfüllraum handeln. Also entweder nach Dokument-CMYK anzeigen oder nach Dokument-RGB. Anhängig davon was unter Transparenzfüllraum eingestellt ist.

Möchtest Du ein PDF ausgeben, das ausschließlich RGB-Farben enthält?

Gruß,
Uwe Laubender
( Adobe Community Professional )

Translate
Community Expert ,
Aug 22, 2022 Aug 22, 2022
LATEST

Hallo @Emilia5FEF ,

auf den Druckbogen, die Dir die CMYK-Werte zeigen ist in irgendwelchen Elementen Transparenz vorhanden. Dann muss InDesign gemäß der Einstellung Bearbeiten > Transparenzfüllraum handeln. Also entweder nach Dokument-CMYK anzeigen oder nach Dokument-RGB. Anhängig davon was unter Transparenzfüllraum eingestellt ist.

Möchtest Du ein PDF ausgeben, das ausschließlich RGB-Farben enthält?

Gruß,
Uwe Laubender
( Adobe Community Professional )

Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines