Liebe Community,
der Adobe Support und ich schlagen uns seit einer Woche mit folgendem Problem herum:
RGB-Farben werden in meinem InDesign korrekt dargestellt - es sei denn, ich möchte sie in Farbverläufen nutzen. In beigefügtem Screenshot könnt Ihr das Problem sehen: Links das leuchtende Grün wird als Unterstreichung der Überschriften korrekt dargestellt. Will ich im Rechteck rechts einen Farbverlauf mit demselben Ton darstellen, wechselt InDesign in den CMYK-Raum.
Der Support ist mehrere Stunden verschiedene Einstellungen in InDesign durchgegangen - ohne Erfolg. Anschließend haben wir InDesign einmal deinstalliert und reinstalliert - ohne Erfolg. Gestern habe ich mittels Adobe Cleaner CC alle Adobe Programme gelöscht und wieder installiert - ohne Erfolg. Auch die globalen Farbeinstellungen über Bridge lösten das Problem nicht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
InDesign läuft bei mir auf Windows 11 - wir schließen allerdings aus, dass es ein Problem des Betriebssystems oder Monitors ist, weil ein RGB-Farbverlauf z.B. in Illustrator bei mir korrekt dargestellt wird.
Bin dankbar für jede Hilfe.
LG Annette