Copy link to clipboard
Copied
Hallo,
ich habe zwei sehr seltsame Bugs an denen ich verzweifle bzw. die mich fast zum Ausrasten bringen.
1. Wenn ich ein Objekt anklicke verschiebt es sich im Bereich 0-1 mm nach oben und/oder links. Nicht immer aber fast immer und immer unterschiedlich stark.
2. Wenn ich die Farbe durch Klick auf ein Farbfeld ändern möchte funktioniert das nicht. Es erscheint immer als Mauszeiger eine zupackende Hand und dann passiert nichts. Dh. ich kann die Farben durch draufziehen ändern aber nicht mehr durch Anklicken.
Es scheint also vielleicht eine Art Mauszeigerfehler zu sein, dass Indesign denkt ich ziehe immer minimal in eine Richtung obwohl ich einfach nur Klicke. Die Fehler passieren sowohl beim Trackpad als auch bei einer Externen Maus.
Ich habe bereits mit dem Adobe Cleaner Tool sämtliche Indesign-Dateien gelöscht und neuinstalliert, trotzdem bleiben die Fehler bestehen.
System ist ein Macbook Air 2020 mit M1
Falls mir hier jemand helfen kann wäre das großartig.
lg Jacob
Remove or disable the macOS app named Magnet.
Copy link to clipboard
Copied
Remove or disable the macOS app named Magnet.
Copy link to clipboard
Copied
👍
Copy link to clipboard
Copied
Thanks! Tried everything but didn't think about that! 👍
Copy link to clipboard
Copied
It worked. Thanks so much!!!!
Copy link to clipboard
Copied
Hallo, man brauch nicht die gesamte App Magnet entfernen oder deaktivieren. Es reicht wenn man in den Einstellungen von Magnet die Funktion „Snap Windows by dragging“ unter dem Punkt Mouse deaktiviert.
Hello, you don't need to remove or deactivate the entire app magnet. It is sufficient to deactivate the ‘Snap Windows by dragging’ function under Mouse in the Magnet settings.
Copy link to clipboard
Copied
Danke für den Tipp! 🙂 🙂
Copy link to clipboard
Copied
Danke für diesen Post! Hatte genau das gleiche Problem und bin daran verzweifelt!