Skip to main content
New Participant
October 20, 2023
Answered

Fussnote Nummerierung fortlaufend

• October 20, 2023
  • 1 reply
  • 1509 views

Gibt es eine Möglichkeit, die Nummerierung der Fussnoten bei einem neuen Textabschnitt fortlaufen einzustellen? Ich kann doch nicht bei einem grösseren Dokument nur ein Textabschnitt organisieren?!
Danke für eure Hilfe.

This topic has been closed for replies.
Correct answer mk-will

Hallo, @Sven23176608yhua ,

Textfeld = Textrahmen?

Sind die Textrahmen miteinander verbunden?

Falls nein, liegt dort das Problem.

Gruß

Stephan

1 reply

Mike Witherell
Adobe Expert
October 25, 2023

Give you give more detail about what you are trying to accomplish?

Mike Witherell
New Participant
October 27, 2023

Ich habe in meinem Dokument mehrere Textfelder. Dass ich nicht nur ein Textfeld habe liegt an der einfacheren Handhabung vom Layout. Die Dokumentfussnoten sollen dennoch über das ganze Dokument fortlaufend sein (1-xxx) und nicht bei jedem neuen Textfeld wieder bei der Nummer 1 starten (1-xx, 1-xx, 1-xx) (siehe Printscreen). 
Dies passiert, obwohl ich den Optionen "Nummerierung neu beginnen" nicht angewählt habe (siehe Printscreen).
Ich hoffe, sie können mir helfen. Besten Dank

Willi Adelberger
Adobe Expert
October 27, 2023

Okay dass war mir bekannt. Ich wollte eine Fortlaufende Nummerierung ohne die Verknüpfung. Ich finde die Verknüpfung teilweise irritierend - Bei einem zu kleinen Textrahmen hüpft der Text ohne Hinweis in den nächsten Textrahmen. 
Aber ich verstehe, dass die Fortlaufende Nummerierung ohne die Verknüpfung nicht funktionieren kann.. Dann muss ich mich mit der Verknüpfung zurechtfinden (oder diese erst nach dem Layouten am Schluss vornehmen.

Danke und Grüsse

Ob der Text weiter hüpft, hängt von den Absatz- und Objektformaten ab. Korrekt definiert, tritt das Problem nie auf.