InDesign CC 17.0.1 crashes while exporting PDF
- May 2, 2022
- 5 replies
- 2508 views
Hallo zusammen,
ich arbeite mit Indesign (17.0.1 auf Windows) und ich muss für Unterlagen, die an Kunden verschickt werden den firmeninternen Ansprechpartner ändern. Also habe ich die alten Dateien (von vergangenem Sommer) geöffnet, die entsprechenden Punkte geändert, gespeichert und wollte dann die PDF exportieren (1 Seite, ein paar Bilder und Text).
Nun passiert immer wieder folgendes:
Die Datei öffnet sich und ein popup fragt mich ob und wie ich wiederherstellen möchte (Bild 1).
Egal ob ich wiederherstelle oder nicht (in beiden Fällen ist der Inhalt der Seite schon der korrekte) passiert das gleiche. Ich gehe auf Export, das Fenster für den Speicherort öffnet sich... dann erscheint neben dem Mauszeiger das Rädchen, dass irgendwas passiert... und ohne weitere Meldung schließt sich das Programm.
Ich habe den Rechner neu gestartet, die Datei unter neuem Namen neu gespeichert etc. Das Problem bleibt das selbe. Dann habe ich versucht, die Seite als PDF zu drucken. Bei einer Datei hat es geklappt, bei der zweiten schon wieder nicht mehr.
Insgesamt habe ich so etwa 30 Dateien vor mir. Das komische ist: bei den ersten ~20 war es überhaupt kein Problem