Copy link to clipboard
Copied
Hallo zusammen, ich habe eine InDesign Datei vom Dienstleister bekommen. Diese lässt sich nach dem Öffnen leider nicht weiter bearbeiten. Ich bekomme ständig die selbe Fehlermeldung (siehe Screenshot). Laut Dienstleister ist es ein ganz normales InDesign Datei. Wir nutzen auf beide Seite die selbe InDesign Version. Kennt vielleicht jemand das Problem und hat eine Lösung? Vielen Dank!
Copy link to clipboard
Copied
What is the size of the file?
Same platform - Win-Win / Mac-Mac?
Which version of InDesign exactly? And OS?
Copy link to clipboard
Copied
Unfortunately I can't answer that, I don't know which hardware and operating system version the service provider is working with. But I will ask them, thanks for the tip. 🙂
Copy link to clipboard
Copied
Speicher diese Datei als IDML, InDesign Markup Language. Öffne diese und speichere sie unter anderem Namen als INDD ab. Überprüfe sie auf allfällige Fehler, korrigiere diese und arbeite mit dieser Datei weiter.
Copy link to clipboard
Copied
Erstmal danke fürs schnelles Antworten. Leider lässt die Datei das Speichern nicht mehr zu, die Fehlermeldung kommt sofort wieder nachdem man auf den Button ok geklickt hat. Ich habe inzwischen gefunden dass es ein Problem mit der CC Library gibt, obwohl diese vom Dienstleister freigegeben worden ist. Ich werde jetzt die Library exportieren, sie neuladen und schauen ob es hilft. 🙂
Copy link to clipboard
Copied
Hat leider nicht ganz geholfen. Die Fehlermeldung besteht immer noch. Meine einzige Lösung bisher ist die Elemente von der CC Library zu öffnen, unter eine andere Name zu speichern und sie wieder in das InDesign-Layout zu platzieren. Ist mehr Arbeit aber es funktionniert.