Skip to main content
Participating Frequently
January 30, 2020
Question

InDesign kann Profil nicht laden

• January 30, 2020
  • 1 reply
  • 1751 views

Hallo NG

Habe hier zwei indentishce Rechner mit Windows 10 1809 und 1909. Auf der 1909 Maschine werden die Bridge settings nicht geladen. Auf der 1809 aber schon.

Ich kenn mich zuwenig aus mit de rgesamten Sache darum gelange ich an euch.

Gruss

This topic has been closed for replies.

1 reply

Community Expert
January 30, 2020

Hallo,

Bridge Settings? Welche Bridge Settings?
Du postest hier im Adobe InDesign Forum.

Oder meinst Du, Du hast ein Problem beim Synchronisieren von Farbeinstellungen mithilfe von Adobe Bridge?

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Participating Frequently
January 30, 2020

Wenn man dem so sagt.

Color Settings und Schriften genau

Community Expert
January 30, 2020

Aha. Lassen wir mal Adobe Bridge zunächst beiseite und konzentrieren wir uns ganz auf InDesign.

Mit welcher Version oder mit welchen Versionen von InDesign wird auf den beiden Rechnern gearbeitet?

Gibt's eine Fehlermeldung, wenn Du versuchst eine Farbeinstellungsdatei mit Dateiendung csf zu laden?

InDesign-Menü: Bearbeiten > Farbeinstellungen > Laden…

Was die Schriften angeht:

Du kannst die InDesign-eigene Funktion Datei > Verpacken… benutzen, falls Du eine InDesign-Datei mit allen verpackbaren Schriften* und platzierten Bildverknüpfungen von Rechner A nach Rechner B transferieren möchtest.

Dabei wird ein Document fonts-Verzeichnis erstellt. Befindet sich eine InDesign-Datei im Verzeichnis, in dem sich das Document fonts-Verzeichnis befindet, hat das InDesign-Dokument Zugriff auf die Schriften dort.

Mehr Synchronisation von Schriften gibt's nur über Server-Tools wie Suitcase Fusion oder ähnliche Produkte:

https://www.extensis.com/de-de/suitcase-fusion

* Schriftdateien können Einträge enthalten, sodass sie von InDesign nicht verpackt werden können, weil dies der Schrifthersteller nicht erlaubt. Schriften, die mit dem Cloud-Service Adobe Fonts installiert werden, können auch nicht verpackt werden.

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )