Copy link to clipboard
Copied
Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem, zwar habe ich eine Libary freigegeben bekommen und diese hat auch bisher immer 1a funktoniert.. jetzt aber ist es so dass wenn ich ein Logo aus der Libary in inDesign auf die Zeichenfläche ziehe ist der Hintergrund weiß statt transparent, in allen anderen Programmen funktioniert es ohne Probleme.. wie kann ich das fixen ?
Copy link to clipboard
Copied
Hallo @Felix30212202irge ,
ich nehme an, dass Du mal zwischendrin, unabhängig von Deiner CC Library, eine AI-Datei oder eine PDF-Datei platziert hast. Und dort ist in den Importoptionen die Option Transparenter Hintergrund nicht angehakt worden.
Lösung:
Platziere eine AI-Datei oder eine PDF-Datei mit den Importoptionen aktiviert.
Setzte das Häkchen bei Transparenter Hintergrund. Platziere die Datei.
Dann probier's nochmal mit der CC Library.
Gruß,
Uwe Laubender
( Adobe Community Expert )
Copy link to clipboard
Copied
Es wird zwar immer noch mit Hintergrund angezeigt wenn ich das Transparenzgitter einblende, aber so hats funktioniert 10000000 Dank 🙂
Copy link to clipboard
Copied
@Felix30212202irge schreibt: "Es wird zwar immer noch mit Hintergrund angezeigt wenn ich das Transparenzgitter einblende"
Du meinst in der kleinen Vorschau in der CC Library?
Da denke ich, dass bei der Aufnahme des Logos in die Library die Vorschau bereits fix erstellt wurde.
Mit nicht transparentem Hintergrund, da die Importeinstellung für AI-Dateien und PDFs für's Platzieren nicht auf Transparenter Hintergrund stand. Ist Spekulation. Ausgetestet habe ich das nicht.
Und InDesign bildet die Vorschau der Bibliothekinhalte eben nicht dynamisch ab.
Um das zu ändern, müsstest Du die Inhalte neu in die Bibliothek laden…
Gruß,
Uwe Laubender
( Adobe Community Expert )
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now