Skip to main content
Participant
November 28, 2024
Question

inDesign Macbook Pro M4 Pro - Lagging

• November 28, 2024
  • 1 reply
  • 396 views

Hey guys,

ich habe nun das Problem, dass wenn ich etwas anklicke in Indesign, also ein Objekt, dass es eine kleine Sekunde dauert, bis es angewählt ist und dann auch direkt ein kleines Bisschen verschoben wird. Also als wenn ich es mit der Maus anklicken und verschieben würde, aber ich klicke es nur an. Woran kann das liegen?

1 reply

POR7OAuthor
Participant
November 28, 2024

Es lag an MAgnet!!! DEr App für Window resizen!!! 

Ich habe sie beendet und dann ging´s wieder!

Participant
January 17, 2025

Bei mir ist das leider auch so. InDesign hat immer eine krasse Verzögerung, es ist unmöglich damit zu arbeiten. Habe aktuell ein MacBook Pro M4 Pro, davor ein MacBook Air M2, da ist InDesign um Welten flüssiger gelaufen. 

Ich habe allerdings keine App Magnet, zumindest nicht dass ich wüßte. Oder wird diese automatisch irgendwo installiert? 

Abhishek Rao
Community Manager
Community Manager
January 17, 2025

Hi @.sebastian. ,

Lag can be super frustrating! Quick check: what version of InDesign are you using? If it's not the 2025 version, updating to the latest might help.
Is the delay happening in all files, even new ones, or just specific ones?

For Magnet, check your Applications folder or the menu bar (top right) for its icon.

Additionally, there's another thread discussing a similar issue where the product team has suggested some workarounds and troubleshooting steps. You can check it out here: https://adobe.ly/4hdVngK.

Let me know how it goes!

Best

Abhishek