Skip to main content
Participating Frequently
March 31, 2022
Answered

Installierte Schrift nicht vorhanden

• March 31, 2022
  • 11 replies
  • 4221 views

Hallo zusammen,

in Indesign wird mir nach der Aktualisierung vor zwei Tagen eine bestimmte Schrift nicht mehr angezeigt. In der Creative Cloud soll diese installiert sein, wird mir aber nirgends angezeigt. Ich habe schon den Font-Cache geleert. System runtergefahren, Konto abgemeldet/angemeldet. Schrift gelöscht und wieder neu installiert. Es nützt alles nichts. In Illustrator und PSD ist die Schrift verfügbar.

Hat jemand einen Tipp/Lösung für mich? Das wäre toll und würde einige meiner Arbeiten retten.

Lieben Dank und Grüße

Nina

This topic has been closed for replies.
Correct answer HARSHIKA_VERMA

Hi All,

We appreciate your patience. The issue is fixed with the latest InDesign version (17.2.1). Please update InDesign to the latest version and see if that helps. 

If you still experience the issue on the 17.2.1 version, then please try resetting the preferences. It will fix the issue.

Let us know if you need further assistance. We'd be happy to help.

Thanks,

Harshika

11 replies

aniri5j9ox8tw2ln
Legend
March 31, 2022

Probier mal die Schrift im eigenen Font-Ordner von Indesign zu kopieren.

Participating Frequently
March 31, 2022

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich arbeite ausschließlich über die Cloud. Habe zwar lokal sowas wie einen font-Ordner gefunden, allerdings war dort nicht eine einzige Schrift drin. Hab sie dennoch mal reinkopiert, aber auch nach Neustart kein Erfolg. Seit dem Update ist Indesign bei mir generell schleppend unterwegs, wie ich finde. Die Schriftarten scheint er auch ausschließlich über die Cloud zu ziehen. Was prinzipiell ja auch logisch wäre. Kanns mir nicht erklären. Vor zwei Tagen habe ich ohne Probleme diese Schrift nutzen können und nun das. Ist absolut ärgerlich und raubt mir gerade die Nerven...

aniri5j9ox8tw2ln
Legend
March 31, 2022

Dann weiß ich auch leider nicht mehr weiter, ich arbeite komplett ohne Cloud.

Ansonsten würde ich so vorgehen:

- neuen Benutzer erstellen und dort testen - sollte es dort keine Probleme geben zu diesem Benutzer migrieren...

- ID komplett deinstallieren und neu installieren