Copy link to clipboard
Copied
Moin Community,
ich bin Indesin Laie und erstelle damit unsere Vereinszeitung. Ich würde gerne eine Werbeanzeige passend umfliesen lassen, doch egal welche Option ich wähle funktionieren tut es mit keiner.
Eine Eingabe der mm Zahlen ändert auch nichts und wenn ich nicht das direkt Auswahlwerkzeug nehmen also "blauer Rand" tut sich auch nichts.
Danke für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Christoph
Hallo Christoph,
habe Deinen Screenshot gesehen. Da sollte sich wirklich was tun mit dem Textumfluss.
Es sei denn, der Textrahmen hat die Eigenschaft, Textumfluss zu ignorieren.
Textrahmen auswählen.
Dann zu Hauptmenü Objekt > Textrahmenoptionen… > Allgemein
Ganz unten muss die Option "Textumfluss ignorieren" ausgeschaltet sein.
Das könnte eine Ursache sein.
Gruß,
Uwe Laubender
( Adobe Community Professional )
PS: Es hat sich geklärt. Es lag an dem Ausgangstext. Also nicht am Textrahmen, sondern am Text, der per copy&paste in den Textrahmen eingefügt wurde. Nachdem der Text neu mittels copy&paste in den Textrahmen eingefügt wurde, funktioniert der Textumfluss um das Objekt.
Copy link to clipboard
Copied
Try using the Text Wrap panel in place of the Properties panel. It has more controls. Increase the offset values and change the Wrap to: to Left side.
~Barb
Copy link to clipboard
Copied
Hallo Christoph,
habe Deinen Screenshot gesehen. Da sollte sich wirklich was tun mit dem Textumfluss.
Es sei denn, der Textrahmen hat die Eigenschaft, Textumfluss zu ignorieren.
Textrahmen auswählen.
Das könnte eine Ursache sein.
Gruß,
Uwe Laubender
Copy link to clipboard
Copied
...und es gibt noch eine Option in den Einstellungen:
Das bezieht sich auf Ebenen. Zumindest in dem Screenshot sind wohl unterschiedliche Ebenen verwendet.
Copy link to clipboard
Copied
Nein. Es gibt nur "Ebene 1".
Gruß,
Uwe Laubender
Copy link to clipboard
Copied