Skip to main content
Participant
January 9, 2020
Question

Tool / Möglichkeit Korrekturschleifen optimieren

• January 9, 2020
  • 1 reply
  • 308 views

Hallo zusammen,

wir geben jährlich einen Produktkatalog für unsere Kunden mit etwa 400 Seiten heraus. Die Version basiert auf der Vorgängerversio und wird überarbeitet. Um die Korrekturschleife zu verkürzen und optimieren, sind wir auf der Suche nach einem Tool / einer Möglichkeit, die alle Änderungen im Vergleich zur Vorgängerversion optisch kennzeichnet. Also alles was "angefasst" wurde, soll möglichst automatisch gekennzeichnet werden, wenn das nicht geht, gerne auch manuell durch z.B. Setzen eines Hakens.

Es wäre auch toll, wenn die Korrekturleser Änderungen / Anmerkungen einarbeiten oder zumindest wie in Adobe Acrobat vorschlagen könnten.

Natürlich darf das Tool gerne noch weitere sinnvolle Features haben.

Gibt es eine Möglichkeit die Problematik innerhalb InDesign zu lösen?
(Die "Änderungen nachverfolgen Funktion" scheint bei mir nicht richtig zu funktionieren - ich freue mich über Tipps zum korrekten Einrichten der Funktion)

Wie können wir das für Mitarbeiter ohne Zugriff auf die Creative Cloud lösen?

Wie ist euer Arbeitsablauf?

Für alle Tipps sind wir sehr dankbar!

This topic has been closed for replies.

1 reply

Rishabh_Tiwari
Legend
January 9, 2020

Hi there,

Thanks for reaching out. I found a helpful article on Track and Review Changes feature in InDesign, which you can refer to. Please click on the link below:

https://helpx.adobe.com/in/indesign/using/tracking-reviewing-changes.html

Let us know if this helps or if you need any further assistance.

Regards

Rishabh

Participant
January 9, 2020

Hello Rishabh,

thanks for the fast reply and the link you provided. I already read the documentation for the tracking changes tool, but unfortunatly it did not work so far. Will this tool only highlight changes from other users or mine as well?

In addition to that tool we need a solution which tracks and highlights all changes we make for users which do not use the creative cloud (e.g. in PDF) and which enables them to leave comments make correctuons etc.

Regards

Anika