• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Verknüpfung nicht möglich

Explorer ,
Apr 04, 2023 Apr 04, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen,

meine Kollegen und ich haben folgendes Problem: wir arbeiten alle mit mac books pro und einer dropbox business version. Wenn ich in Indesign ein Bild platziere, die Datei auf dem Server abspeichere, sind bei mir  nach erneutem Öffnen der Datei die geladenen Bilder ganz normal aktualisiert.

Wenn allerdings einer meiner Kollegen diese Datei öffnet, fehlen die Verknüpfungen und sie müssen erst das entsprechende Bild auf dem Server suchen, es im jeweiligen Programm öffnen, schließen und dann ist es in Indesign für sie aktualisiert. Woran liegt das? Irgendeine Einstellung in Indesign oder Dropbox? Das nervt!

Häätet ihr nen Lösungsvorschlag? Danke für eure Mühe!!!

TOPICS
Bug , Import and export , Sync and storage

Views

158

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Apr 04, 2023 Apr 04, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo @chriswoodhouse ,

falls die InDesign-Datei auch auf der Dropbox liegt, sollte das kein Problem sein.

Vor allem dann nicht, wenn im Verzeichnis der InDesign-Datei ein Links-Verzeichnis existiert, das die verknüpften Bilder enthält.

Gruß,
Uwe Laubender
( Adobe Community Expert )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Apr 18, 2023 Apr 18, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Wir haben genau das selbe Problem. Wir benutzen ebenfalls die Dropbox Business Version und die InDesign Datei + Inhalte (Verknüpfungen) sind auf dem Dropbox-Server gespeichert. Sobald ein Kollege die Datei öffnet sind die Verknüpfungen auch weg. Was uns aufgefallen ist, wenn z. B. ich die InDesign Datei bearbeite und sichere dann ändert sich der Verknüpfungspfad von der InDesign Datei, passt sich dem Dropboxaccount an.
Ich hoffe, dass es verständlich beschrieben ist.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines