Highlighted

Blätterbares PDF mit InDesign erstellen

New Here ,
Jun 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe mir gerade eben eine Testverion von InDesign heruntergeladen und möchte versuchen ein blätterbares PDF- zu erstellen. Anscheinend funktioniert das in dieser Version (15) nicht?
Geht das mit den neuen Versionen wohl nicht mehr?

Adobe Community Professional
Correct answer by Laubender | Adobe Community Professional

Hallo cherry18,

ich nehme an, Du möchtest den PageCurl-Effekt ( Umblättern (Nur SWF) ) für das Blättern im PDF umsetzen.

Das geht seit InDesign 2020 nicht mehr. Der Effekt basiert auf der Adobe Flash-Technologie, bedingt also eine Installation des Flash-Players mit Adobe Reader oder Acrobat Pro DC. Flash wird nicht mehr unterstützt. Der Flash-Player ab Ende des Jahres 2020 nicht mehr weiterentwickelt. Adobe hat die Flash-Technologie aufgegeben:

https://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/flash-format-support-in-pdf.html

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

TOPICS
Feature request

Views

407

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more

Blätterbares PDF mit InDesign erstellen

New Here ,
Jun 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe mir gerade eben eine Testverion von InDesign heruntergeladen und möchte versuchen ein blätterbares PDF- zu erstellen. Anscheinend funktioniert das in dieser Version (15) nicht?
Geht das mit den neuen Versionen wohl nicht mehr?

Adobe Community Professional
Correct answer by Laubender | Adobe Community Professional

Hallo cherry18,

ich nehme an, Du möchtest den PageCurl-Effekt ( Umblättern (Nur SWF) ) für das Blättern im PDF umsetzen.

Das geht seit InDesign 2020 nicht mehr. Der Effekt basiert auf der Adobe Flash-Technologie, bedingt also eine Installation des Flash-Players mit Adobe Reader oder Acrobat Pro DC. Flash wird nicht mehr unterstützt. Der Flash-Player ab Ende des Jahres 2020 nicht mehr weiterentwickelt. Adobe hat die Flash-Technologie aufgegeben:

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

TOPICS
Feature request

Views

408

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
Jun 02, 2020 0
Adobe Community Professional ,
Jun 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

The ability to scroll a PDF is an Acrobat view preference. In addition, you can set the PDF Page Layout initial view to Continous (File> Properties) which will open the PDF as a scrollable in Acrobat or Reader. If the initial view is not set to Continous and scrolling not enabled, the PDF will jump from page to page when you try to scroll.

PDF view settings.png

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 02, 2020 0
Advocate ,
Jun 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Habs etwas eilig:

Schaue mal in Interaktiv » Formulare…hier sind schon Navi-Elemente für Vor/Zurück vorgegeben.

Ansonsten: Exportieren, wichtig PDF (INTERAKTIV). 

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 02, 2020 0
Adobe Community Professional ,
Jun 05, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo cherry18,

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 05, 2020 0
Adobe Employee ,
Jun 13, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hi there, 

I hope your issue has been resolved. But if the issue still persists, please let us know so that we can assist you.

If any of the above-mentioned solutions have worked for you, kindly mark the answer correct. 

Regards,

Sheena

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 13, 2020 0