Copy link to clipboard
Copied
Hallio,
Ich habe Lightroom 6 auf 2 GerƤten aktiviert. Beide GerƤte wurde in der Zwischenzeit getauscht ohne, dass ich mich auf diesen Rechnern abgemeldet hatte. Nun lƤsst sich Lightroom auf einem neuen Rechner nicht aktivieren, da die maximal zulƤssige Anzahl von Computern verwendet wird (siehe Bild).
Leider geht das ja nicht mehr...
Auch auf Adobe ID-Seiteā finde ich keine Option die alten Rechner zu deaktivieren.
Telefonischen Support gibts ja nicht.
adobe.com/getsupport hilft auch nicht weiter, da die Optionen zum Deaktivieren der Rechner in meinen Kontoeinstellungen nicht vorhanden sind.+
Wie kann ich mein Lightroom auf meinem Rechner nun aktivieren?
Vielen Dank für die Hilfe
Ivo Falke
Copy link to clipboard
Copied
Doch, Support als Chat oder Telefon in Deutsch.
Kontaktaufnahme mit Kundendienst
Wenn's nicht klappt dann melde Dich hier nochmal.
Copy link to clipboard
Copied
Danke! Da habe ich wohl immer falsch gesucht! Der Kundensupport per Chat war schnell und hat zum Erfolg geführt!
Copy link to clipboard
Copied
Ich habe das gleiche Problem. Wo finde ich jetzt den Chat?
Copy link to clipboard
Copied
Habe grade auch das Problem, das ich Lightroom 6 auf meinem neuen Rechner installieren möchte. Dies aber nicht geht weil die zulässige Anzahl überschritten ist. Wie kann ich denn jetzt meinen alten Rechner deaktivieren?
Eine Chat Option ist auf der Support Seite nirgends zu finden???
Copy link to clipboard
Copied
Habe auch das Problem, dass mein alter PC nicht mehr zu retten war und ich Lightroom 6 jetzt auf meiner neuen Festplatte installiert habe, jetzt aber das Aktivierungslimit erreicht wurde.
Copy link to clipboard
Copied
Wie bereits oben geschrieben musst du dich an den Adobe Support wenden. Nur der kann die Aktivierungen zurücksetzen.
Hier ist ein ƶffentlichens Forum und wir sind nur ganz normale Nutzer.
Bitte klicke auf den unten stehenden Link um den Adobe-Support zu kontaktieren.
Achte darauf, dass du mit deiner Adobe ID angemeldet bist, bevor du auf den unten stehenden Link zugreifst.
"Cookies" müssen in deinem Webbrowser zugelassen sein, damit dies funktioniert.
https://helpx.adobe.com/de/contact.html
Klicke auf das Chat-Symbol (Sprechblasensymbol mit den 3 Punkten) unten rechts und gebe "Agent" ein, um einen Adobe-Mitarbeiter und nicht einen "Automaten" zu erhalten.
Copy link to clipboard
Copied
Hm bei mir ist hier nichts zu finden mit dem Chat. Kein Symbol, nix.
Irgendwie hat man überhaupt keine Optionen, mit Adobe in Kontakt zu treten.
Es gibt eine Seite, die Kontaktmƶglichkeiten angibt. Aber nur eine tote Liste ohne Links.
Das Symbol "echte Hilfe von echten Menschen" leitet auch nur auf ein Hilfe-FAQ Seite, auf der keinerlei Mƶglichkeiten zum Kontakt angeboten werden.
Egal wo man sucht, man dreht sich im Kreis.
Aber je grƶĆer die Firma desto unwichtiger der (Privat)Kunde.
Copy link to clipboard
Copied
Das Chat-Symbol findest du auf der, in meiner vorigen Antwort verlinkten Seite, ganz unten rechts.
Wenn du darauf klickst ƶffnet sich das Chat-Fenster.
Sollte das bei dir nicht der Fall sein, versuche es mal mit einem anderen Browser und aktiviere die Cookies.
Copy link to clipboard
Copied
Hallo zusammen,
auch ich habe dieses Aktivierungsproblem mit Lightroom 6.
Den Chatknop habe ich gefunden - aber Arbeitszeit von 9.00 bis 16.45 Uhr.
Auch ich gehƶhre zur arbeitenden Bevƶlkerung , wie wohl die meisten Leute , und habe wƤhrend meiner Arbeitszeit keinen zugriff auf meinen Computer zuhause.
Was kann ich tun - krankmelden, Urlaub einreichen oder gibt es einen Mailsupport?
Im voraus vielen Dank für eure Hilfe
Hans
Copy link to clipboard
Copied
einen Mailsupport gibt es keinen. Du kannst es höchsten über's Telefon versuchen.
Kontakt per Telefon (Mo-Fr 9.00-17.00 Uhr) :
Deutschland: 069-500-71855
Ćsterreich: 01-7956-7484
Schweiz: 044-800-9581
Copy link to clipboard
Copied
Vielen Dank , ich werde es morgen versuchen.
Copy link to clipboard
Copied
Hallo Axel,
ich habe dort angerufen, und - -es wurde schnell, unkompliziert und freundlich das Problem gelƶst.
Warum macht Adobe es den usern sooooo schwer Hilfe zu finden und verƤrgert so die Kunden, nur damit sie ihre Abbos verkaufen kƶnnen.
Nochmals vielen Dank Axel
Grüsse Hans