Question
Epson Surecolor SC-P900 eingeschränkte Menumöglichkeiten
Ich habe Probleme mit meinem neu gekauften Epson Surecolor SC-P900.
Auf Anraten eines Mitgliedes der Community habe ich den Drucker NICHT als Air-Print-Drucker zugeführt, weil dann nur ein ganz ausgedünntes Menu angeboten wird.

Wie man sehen kann, ist es die neueste Treiberversion. Es wird auch das erweiterte Menu angezeigt,
ABER...
ERSTENS - Bei “Farbe” kann man nicht den s/w Dialog auswählen, er ist ausgegraut
ZWEITENS - Bei "Farbeinstellungen" ist nur "AUS" möglich

Das wäre prinzipiell nicht schlimm, weil ich mit icc-Profilen arbeite und die Farbkorrektur dann ja sowieso ausgeschaltet sein muss, ABER…
DRITTENS - beim Dialog “Farbanpassung” unter “Optionen” habe ich mal diese Meldung..

...und mal diese Meldung...

Das macht natürlich einen Unterschied beim Drucken aus. Ich kann nicht beeinflussen, was unter “Farbanpassung” erscheint. Ich könnte mich danach richten, wenn es bei einer Einstellung bleiben würde, aber natürlich nicht, wenn es dauernd wechselt!
VIERTENS - Ich kann meine Einstellungen im Druckdialog nicht als Voreinstellungen speichern. Wenn ich dies speichere...

… kommt beim nächsten Aufruf der Voreinstellung dies heraus:

“Papierformat”, “Medium” und “Qualität” haben sich selbsttätig verstellt.
So kann man natürlich nicht arbeiten! Hat jemand aus der Community mit diesem Drucker schon ähnliche Erfahrungen und kann mir mit einem Tipp helfen?