Ich hab die Schnauze voll! "Performance".
Wann bekommt ihr eigentlich endlich diese Lahmheit von Lightroom in den Griff? Es ist echt absolut unbrauchbar! Nach einem Import von Bildern ist die Software grottenlahm - nach Neustart der Software halbwegs nutzbar. Und dabei bleibt es. Beim Entwickeln lahm, beim Export lahm. Und das ohne erkennbaren Grund. Das war auf meinem alten Quadcore so und ist selbst jetzt mit absoluter Top-Hardware der Fall.
16x3,4GHz, 64GB RAM, 1,5TB SSD, GTX 1060, 100GB Cache.
Nichts davon ist auch nur ansatzweise ausgelastet. Wo also kommt diese Unbenutzbarkeit her, wenn nicht von eurer Programmierung.
Und kommt mir jetzt bloß nicht mit eurer doofen Tippseite wie man Lightroom schneller machen könnte - "Vermeiden Sie Korrekturen, die Sie nicht benötigen" - ach neee?! Wir reden hier nicht von Software für Computerbild-Klientel.
Es ist eine Frechheit dass ihr dieses Problem seit Jahren nicht in den Griff bekommt. Das alte LR5 läuft Performanter als das aktuelle LR CC. Und dafür zahle ich Geld? Denke mir "du verdienst dein Geld damit, also sind die paar Euro für die Weiterentwicklung der Software schon okay, auch wenn ich Lightroom lieber kaufen würde".
Es ist zum Kotzen und ihr vermiest die Freude an diesem Job! Aber gewaltig! Wenn sich bis Ende des Jahres nicht explizit einiges verbessert hat kündige ich das Abo und sehe mich nach einer Alternative um, ich hab echt genug!