Lightroom 6
Hallo Adobe und Danke für ihre Rückmeldung und deutschsprachigen Support.
Danke auch für ihre Ausführung zu keinem Support:
…Die Versionen, die Sie derzeit verwenden, Version 4, 5 und 6, unterstützen wir derzeit nicht mehr, da es sich um sehr alte Versionen von Adobe handelt.
Daher füge ich Ihnen hier die offizielle Mitteilung von Adobe an:
Ende des Supports | Lightroom 6 Downloads und Synchronisation…
Ich bin mir über das Alter MEINER Software durchaus bewusst und arbeite seit Jahren damit!
Bis vor kurzem ohne Probleme mit meiner Version & auf meinem „alten Rechner“ nun wollte ich lediglich meine Software weiterhin auf einen „neuen Rechner“ übertragen.
Ich benötige also weder Synchronisation oder Download – ich benötige das Recht Meine Software weiterhin uneingeschränkt zu benutzen, so wie es beim Kauf selbiger von Adobe zugesichert wurde!
Dies sehe ich als mein gutes Recht an und akzeptiere nicht, das ständig Adobe diesem Unterfangen Steine in den Weg legt
um Langjährige Kunden in ein Abo zu zwingen, welches ich nicht benötige!
Im Augenblick hatte ich auch schon telefonischen Support von Frankfurt und alle meine Lightroom 4/5/6 Software ist mit meinem Konto verknüpft.
Nach diesem telefonischen Support und Anmeldung auf meinem „alten Rechner“ wurde mir der Zugriff auf Lightroom 6 verwehrt und mein „alter Rechner“ wurde zwangsweise auf Lightroom CC aktualisiert – nun mit der Forderung diese Software zu lizensieren!
Wieso? Ich habe nicht nach Lightroom CC verlangt und meine Lightroom & Version lief stabil über Jahre – und natürlich auch angemeldet als user.
Ich verlange von Adobe das ich sofort meine Lightroom 6 Version wie gewohnt weiterhin nutzen kann – Sollten sie dazu nicht in der Lage sein erwarte ich eine Freigabe von Lightroom CC da eine Zwangs Umstellung nicht das Mittel ihrer Wahl sein kann um Kunden in neue Verträge zu zwingen!
Ich besitze 3 Versionen Lightroom und bin somit Teil ihrer Erfolsggeschichte !
In Erwartung ihrer Rückmeldung.
Mit besten Grüßen aus München