Lightroom bringt PC zum Absturz, bzw. Grafik hängt sich auf
Hallo,
seit wann das Problem genau besteht, kann ich nicht sagen. Ich habe mir eine Canon 80D zugelegt und vorher mit der Panasonic FZ 300 gearbeitet. Seit ein paar Tagen, friert der Bildschirm nach einigen Minuten ein, die Maus bewegt sich nicht mehr oder ganz schleppend. Ich habe einen fast neuen PC mit 16 GB Ram und Intel Core i7 der siebenten Generation, Grafikkarte GTX 1070 mit 8 GB! Lief bis kurzem alles Super, spielen kann man auch noch, sodass ich die Grafikkarte mal ausschliessen möchte. Im geöffneten Autoimport-Ordner sind 780 Dateien gewesen. Vorrangig natürlich die RAW-Dateien der FZ 300. Die Canon arbeitet ja mit CR2-Dateien, die zudem mit 28 MB relativ groß sind. Kann hier der Fehler liegen? Oder das letzte Update bei Lihtroom? Photoshop funktioniert ohne Abstürze oder Bildeinfrieren, sodass ich momentan mit diesem arbeite. Habe versucht Lightroom neu zu installieren, kriege aber keine "frisches" Lightroom hin. Immer sind die alten Einstellungen schon drin. Habe jetzt alle Kataloge und Einstellungsordner gelöscht! Die Originalbilder habe ich ja noch und die entwickelnden Bilder sind als jpeg separat gespeichert.
Warte auf das nächste Update, da ich hier niemanden gefunden habe, mit den gleichen Problemen! Erst dann werde ich wieder einen Katalog anlegen, aber nur für die Canon. Hoffe, es klappt. Jemand andere Ideen?