Skip to main content
Participant
September 26, 2019
Question

LR startet nicht - bemängelt fehlende Internetverbindung oder falsche Systemzeit

• September 26, 2019
  • 4 replies
  • 453 views

Hallo, seit heute habe ich das Problem, dass ich eine Fehlermeldung erhalte, wenn ich LR starten möchte. Die Meldung besagt, dass keine Internetverbindung bestünde (ich schreibe aber gerade diese Anfrage mit einer bestehenden Internetverbindung, daran kann es also nicht liegen), die Firewalleinstellung geändert werden müsste (hier habe ich keine Änderung ggü. gestern vorgenommen und alle Adobe-Produkte sind freigegegeben). In der Hilfestellung heißt es, dass ich die Systemzeit anpassen müsste. Hier habe ich bereits diverse Versuche und Einstellungen ausprobiert, aber nichts hat funktioniert. In einem anderem Post habe ich gesehen, dass ich wohl nicht der Einzige bin, der das Problem hat.
Bitte um schnelle Hilfe, da ich sonst meinen Fotoauftrag nicht abschließen kann.

Danke!

Gruß

Christoph

This topic has been closed for replies.

4 replies

GoldingD
    Legend
    September 26, 2019

Oh, and the time of day shown by your computer, correct yes?

GoldingD
    Legend
    September 26, 2019
    GoldingD
    Legend
    September 26, 2019

First thing to do. Close Lightroom. Bring up your copy of Adobe Creative Cloud Desktop. Sign out. Sign in. Keep an eye out for any errors.

DdeGannes
    Community Expert
    Community Expert
    September 26, 2019

In addition to what David has posted when you are in the Creative Cloud App check to make sure you are running the latest version of the App., see the screen captures.

Regards, Denis: iMac 27” mid-2015, macOS 11.7.10 Big Sur; 2TB SSD, 24 GB Ram, GPU 2 GB; LrC 12.5,; Lr 6.5, PS 24.7,; ACR 15.5,; (also Laptop Win 11, ver 24H2, LrC 15.0.1, PS 27.0; ) Camera Oly OM-D E-M1.
    Sahil.Chawla
    Adobe Employee
    Adobe Employee
    September 26, 2019

Hi Christoph,

That shouldn't be happening, let's make it right.

• Could you please let us know the version of Lightroom and the operating system you're working on?
    • What error exact error message are you getting?
    • Do you have an anti-virus on the system? That might be blocking Lightroom from accessing the internet.

Regards,
    Sahil