Skip to main content
Participant
August 5, 2017
Answered

Metadatenstatus - Konflikt gefunden.

• August 5, 2017
  • 2 replies
  • 2525 views

Es ist ja schön und gut, das Lightroom mir anzeigt, das ein Unterschied zwischen den Metadaten von Lightroom und der Datei auf der Platte besteht.

Doch wie zum Teufel soll ich denn sehen worin dieser Unterschied besteht?

Soll ich jetzt für jedes Foto die Daten, die mir Lightroom anzeigt, mit denen der Datei vergleichen, die auf der Platte liegt?

Noch umständlicher geht es ja wohl nicht mehr.

Wie zum Teufel soll ich denn entscheiden ob ich die Metadaten von Lightroom übernehmen will, oder die vom Datenträger importieren will, wenn ich nicht weiß worin der Unterschied besteht?

Ich Frage mich, wie man als Anbieter von Profisoftware nur solch einen Misst produzieren kann.

Und das ist bei weitem nicht mal das einzige Hirnrissige an Lightroom.

Seit 2015 gibt es nicht ein Update, das Irgendetwas in dieser Hinsicht verbessert.

Die Gesichtserkennung nur mal so zum Beispiel.

Da hat sich doch seit 2015 nichts daran geändert.

Das ist das schlechteste was ich je in diesem bereich gesehen habe, einfach nur schlimm.

This topic has been closed for replies.

2 replies

AxelMatt
Community Expert
Community Expert
August 5, 2017

Nebukatnezar  schrieb

Ich Frage mich, wie man als Anbieter von Profisoftware nur solch einen Misst produzieren kann.

Und das ist bei weitem nicht mal das einzige Hirnrissige an Lightroom.

Seit 2015 gibt es nicht ein Update, das Irgendetwas in dieser Hinsicht verbessert.

Die Gesichtserkennung nur mal so zum Beispiel.

Da hat sich doch seit 2015 nichts daran geändert.

Das ist das schlechteste was ich je in diesem bereich gesehen habe, einfach nur schlimm.

Nur mal so nebenbei: Warum nutzt du dann Lightroom noch, wenn du es so sch... findest? Dann kann es ja so schlecht nicht sein, oder?

Und..., bei anderen Herstellern ist auch nicht alles Gold was glänzt.

My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 11 Pro 25H2 -- LR-Classic 15 - Photoshop 27 - Nik Collection 8 - PureRAW 6 - Topaz Photo AI
Participant
August 5, 2017

Nur mal so nebenbei.

Weil Lightroom vielleicht zu meinem Abo gehört, und ich dafür bezahle?

Wie wär es den damit?

Da kann man ja jawohl mal verlangen dass mal irgendetwas verbessert wird.

99jon
99jonCorrect answer
Legend
August 5, 2017