• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

PC wird neu aufgesetzt - was ist vorher zu tun?

Community Beginner ,
May 09, 2023 May 09, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,
ich habe die Lizenz für LR 6.14 (und will bei dieser Version bleiben, also zunächst ohne Abo).
Nun wird ein Freund den Rechner komplett neu aufsetzen und dabei eine neue SSD einbauen, sowie Windows 10 (statt bisher 7) installieren. Dann LR 6.14 installieren mit meinem Lizenz-Schlüssel.


Ich will danach natürlich alle Edit-Schritte wieder bekommen und alle Importe.


Bisher habe ich einen einzigen Katalog und sichere auf Nachfrage beim Beenden als .lrcat-Datei auf eine externe HDD =Laufwerk H.


Frage 1: Was ist im Vorfeld des Neu-Aufsetzens zu tun?


Frage 2: Kann ich danach mit der vor Jahren erstellten Datei der ext. HDD starten? Ist 9 GB groß, (die jüngste nur 0,8 GB).
Meine Anhänge zeigen a) den Ordnerbaum in der ext. HDD, sowie b) die für den Start voreingestelltete, grössere Datei - natürlich muss die HDD angeschlossen sein.


Frage 3: Es wird doch auch laufend jeder Schritt gespeichert. Mir ist aber der Speicherort nicht bekannt. Muss ich von dort weitere Dateien sichern? Und später - an welcher Stelle einfügen?

 

Herzlichen Dank für Ihre Antwort! Damit helfen Sie mir umfangreiche bisherige Arbeit zu erhalten, an vielen hundert Fotos. Die nach einiger Übung gelegentlich verfeinert werden müssen, ohne dass ich ganz bei Adam und Eva starten muss.
Beste Grüße
Jaro

TOPICS
Windows

Views

280

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
May 09, 2023 May 09, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Zu Frage 1: Schau mal hier: How do I move Lightroom to a new computer? | The Lightroom Queen

Ist zwar in Englisch sollte aber trotzdem kein Problem sein.

Ganz wichtig ist: bevor der Rechner neu aufgesetzt wird Lightroom auf jeden Fall deaktivieren!!

Aktivierung und Deaktivierung von Adobe-Applikationen

 

Frage 2: Ja

Frage 3: wird alles im Link bei Frage 1 beschrieben.

 

 

 

My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 10 Pro 22H2 -- LR-Classic 13.2 - Photoshop 25.6 - Nik Collection 6.9 - PureRAW 4 - Topaz Photo AI 2

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
May 09, 2023 May 09, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

 

quote

I have the license for LR 6.14 (and want to stay with this version, i.e. without a subscription for the time being).
Now a friend will completely reinstall the computer and install a new SSD , as well as install Windows 10 (instead of 7). Then install LR 6.14 with my license key.

 

In case you don't have the installer for 6.14, you can download it from here:

https://helpx.adobe.com/lightroom-classic/help/lightroom-6-end-of-support.html

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines