Skip to main content
Participant
March 10, 2019
Question

Probleme beim Login bei LR und PS CC

• March 10, 2019
  • 1 reply
  • 1316 views

ich habe folgendes Problem. Seit heute möchte Lightroom von mir ein Login. Leider ist es so das nach der Eingabe der Login Daten das Fester zwar geschlossen wird dann aber im loop immer wieder ein anderes Fenster aufgeht, wo ich aber nicht sagen kann was es ist.
Gestern konnte ich noch Problemlos arbeiten heute geht nix mehr. Das gleiche passiert auch bei Photoshop. Einzig beim CC Tool ist ein Login möglich.
Zum bessern Verständnis habe ich hier mal ein Video hoch geladen.

2019 03 10 17 18 07 - YouTube

Eine Neu Installation hatte ich bereist versucht aber leider ohne Erfolg

danke schon mal
gernot1310

This topic has been closed for replies.

1 reply

GoldingD
    Legend
    March 10, 2019

Bring up the Adobe Creative Cloud Desktop application (ACCD)

Sign out.

Sign in, watch for any errors.

Try Lightroom, note that you should not have to sign in from Lightroom, nor Photoshop, those programs should gather from ACCD that you are signed in.

Participant
    March 11, 2019

hallo,
    Thanks for replay.
    Beide Anwendungen sind die ACCD. Leider kann ich mich nicht mehr ausloggen und kann auch leider nicht sagen was für ein Fehler Auftritt.
    Im Windows Protokoll ist leider auch nichts zu finden was diesen Fehler verursacht. Als ich das, das letzte mal hatte war es erst nach einem Update möglich sich wieder ein zu loggen. Ein erneutes Anmelden über das CC Tool habe ich ebenfalls ohne Erfolg versucht.

AxelMatt
    Community Expert
    Community Expert
    March 11, 2019

Ich würde dir zu einer sauberen Neuinstallation raten.

Führe dazu bitte die folgenden Schritte aus:

Das hört sich zwar aufwändig an, ist es auch, aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich viele Probleme durch eine saubere Neuinstallation lösen lassen.

My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 11 Pro 25H2 -- LR-Classic 15 - Photoshop 27 - Nik Collection 8 - PureRAW 6 - Topaz Photo AI