Copy link to clipboard
Copied
Seit der Einführung der neuen KI-Tools in Lightroom CC mit Version 14.01. gab es ein Problem bei der Verwendung von Masken und dem Entfernen-Werkzeug. Es funktioniert zuerst alles normal, aber nach ca. 4 min erscheint unter dem Maskentool ein roter Punkt und wenn man diese öffnet, dann steht die Fehlermeldung "Einige Masken müssen aktualisiert werden". Macht man dies, ist zuerst wieder alles normal und nach 4 min. wird die Maske dann wieder zurückgesetzt. Nachdem der deutsche Support mir wg. fehlender Kenntnis des Programms nicht helfen konnte, wurde ich zum engl. Technik-Support verbunden. Hr. Pushkar erkannt das Problem sofort. Es lag am Backup Katalog für Lightroom. Hier hat Lightroom beim Speicherrn wohl einen Fehler produziert, das würde wohl öfter vorkommen und wäre bekannt. Dann hat er den Katalog neu erstellt, wie, kann ich nicht genau sagen, dazu bin ich zu wenig Techniker und nun funktioniert wieder alles. Ich schreibe diese Info, damit alle, die ein ähnliches Problem haben, einen Lösungsansatz dafür haben. Vielen Dank an Adobe für die effiziente Lösung!
Yes, this is a bug that has been identified, but not yet fixed. If you backup your catalog, then uncheck the Optimize Catalog option in the dialog,
Copy link to clipboard
Copied
Yes, this is a bug that has been identified, but not yet fixed. If you backup your catalog, then uncheck the Optimize Catalog option in the dialog,