Skip to main content
Participating Frequently
December 29, 2024
Question

Wechsel von LR 5 zu LRC - die meisten Entwicklungseinstellungen verschwunden

• December 29, 2024
  • 2 replies
  • 560 views

Hallo zusammen

Ich bin nun endlich von LR 5 auf LRC umgestiegen. Meinen bestehenden LR 5-Katalog habe ich problemlos auf LRC aktualisieren können und alle Bilder sind vorhanden.

Dann ist mir jedoch aufgefallen, dass die Entwicklungseinstellungen bei den meisten Bildern verschwunden sind. Farbe, Kontrast, Ausschnitt usw. fehlen praktisch überall. Nur bei einzelnen Bildern wurden die Einstellungen übernommen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

2 replies

GoldingD
Legend
December 29, 2024

Please post in a reply a full screen capture of one of your LrC Develop Module screen with one of these poorly behaving photos selected. Note that the History Panel may be important to see, and the Navigation Panel, the Histogram, and the Basic Panel, and as very very old Lr is involved in pat editing, the Collaboration Panel.

Example:

epicturesAuthor
Participating Frequently
December 31, 2024

Hi GoldingD

Thank you for your reply. I attached the requested screenshot. It contains everything but the Collaboration Panel which I didn't find. 

I have a developed TIF from the regarding CR2 wich contains many development settings and also objectiv calibrations. I'm sure that these changes where saved in the CR2 in LR5. But now there is only the import step available in History...

F. McLion
Community Expert
Community Expert
December 29, 2024

Es dürfte schwierig sein, jemand mit denselben Erfahrungen zu finden, da die meisten wahrscheinlich schon lange auf einer neueren Version waren. Abhilfe wird es vermutlich auch keine geben, vielleicht war der Sprung der Versionen zu weit.

Was ist der Unterschied zwischen denen, die funktioniert haben und denen die nicht funktioniert haben?

Prozessversion, Quelle, Dateiformat ... ?

Wenn du Lr5 noch installiert hast, kannst du, wenn du was herausfindest, das eventuell vorher noch aktualisieren und dann das Upgrade des Katalogs nochmal machen.

--- Got your issue resolved? Please label the response as 'Correct Answer' to help your fellow community members find a solution to similar problems. ---
epicturesAuthor
Participating Frequently
December 31, 2024

Danke F. McLion

Leider habe ich LR5 nicht mehr installiert, da ich den entsprechenden PC neu aufsetzen musste. 

Ich werde versuchen, herauszufinden, ob es eine Regelmässigkeit bei den funktionierenden und nicht funktionierenden Bildern gibt.