Link in Zwischenablage kopieren
Kopiert
Hallo guten Tag, aus meinem alten MacPro habe ich alle Originalbilder auf meinen neuen iMac kopiert. LR CC läuft.
Wie kann ich bitte die Verbindung zu den Originalbildern (jetzt auf iMac und ExternerHDD) wiederherstellen?
Beste Grüße und vielen Dank
Markus
Kopiert
Schau mal hier:
So finden Sie fehlende Fotos in Photoshop Lightroom Classic CC
Lightroom: 08 - Fehlende Bilder finden und wieder herstellen - YouTube
Kopiert
vielen Dank .. probiere ich aus.
Kopiert
gerade ausprobiert. Leider wurden keine neuen Pfade angelegt. Verstehe ich nicht

Kopiert
Du musst ein Foto im entsprechenden Verzeichnis auswählen. Danach sollten im Katalog alle Fotos aus dem entsprechenden Verzeichnis wieder gefunden werden. Da musst du für jedes Verzeichnis machen.
Externe Platte ist verbunden und die Zugriffsrechte passen auch?
Ansonsten bin ich mit meinem Latein im Moment am Ende, zumal ich auch von der "Windows-Fraktion" bin und mit den Besonderheiten von Macs relativ wenig Erfahrung habe.
Kopiert
Hallo Axel, so wie Du es empfiehlst hatte ich es gehofft . Habe gestern die Adobe Hotline erreicht. Geht so leider nicht .. Lightroom sucht / verbindet nicht in die Unterordner. Man muss tatsächlich manuell jede einzelne Datei suchen und neu verbinden. Bei über 200.000 Bilder ist das Wahnsinn .. :-(. Mich wundert, dass ich scheinbar der Einzige mit diesem Problem bin. Vielen Dank für Deine Unterstützung und beste Grüße Markus
Kopiert
Ich hatte ja geschrieben "dass man das für jedes Verzeichnis machen muss". Allerdings im jedem Verzeichnis mit einem Foto, alle anderen Foto aus diesem Verzeichnis findet LR dann aber alleine.
Bei 200 000 Bilder kann das schon sehr länglich und mühsam sein; da geb ich dir recht.
Allerdings kann man sich durch entsprechende Planung, Vorbereitung und Durchführung beim Rechnerwechsel sich eine ganze Menge Arbeit sparen. Wichtig bei dem Ganzen ist, dass sich der Pfad zu den importierten Fotos nicht ändert.
Axel
Kopiert
Koordinierter Umzug der Daten war leider nicht möglich. Hatte Stromausfall. Externe BackUp HDD tot. Interne HDD angeschlagen. Kopieren nur sehr eingeschränkt (Fehler -36) und sehr langsam möglich. Daher das Chaos. PS: Ich empfehle USV
LG Markus
Machen Sie sich bereit! Im Januar erwartet Sie ein verbessertes Adobe Community-Erlebnis.
Mehr erfahren