Lightroom V8.2 „Lokal“-Ansicht wieder Bilder aus Unterordnern anzeigen
Hallo,
ich habe ein Problem mit der neuen Adobe Lightroom-Oberfläche seit meinem letzten Update. Lightroom zeigt in der „Lokal“-Ansicht bei übergeordneten Ordnern nicht mehr automatisch die Bilder aller Unterordner an. Beispielsweise wird im Ordner „2025“ nicht mehr der gesamte Inhalt der Unterordner (01, 02, 03 usw.) angezeigt, sondern nur die Bilder, die direkt im Hauptordner liegen (in meinem Fall keine). Das erschwert meinen Workflow immens! Jetzt muss man immer in den Monatsordner wechseln und sieht nur die Bilder des jeweiligen Monats, z. B. Bilder/2025/01
Ich habe meine Ordnerstruktur aus gutem Grund so aufgebaut, wie sie ist, und sie muss auch so bleiben. Das Update der GUI (Nutzeroberfläche) ist für mich leider eine große Verschlechterung.
Gibt es einen Workaround?
Ich weiß über „neuere“ Funktionen wie z. B. Smart Collections Bescheid. Diese „neuen“ Funktionen lösen mein Problem mit der neuen Oberfläche jedoch nicht.
Wie gesagt, ich brauche meine Ordnerstruktur aus anderen Gründen und Lightroom hat all die Jahre gut damit funktioniert.
Wie kann man diese Funktionalität wiederherstellen, sodass wieder alle Bilder aus Unterordnern im Überordner angezeigt werden?
@Adobe: Bitte dringend um einen Fix!
Vielen Dank